Die Gamestar hab ich noch nicht bekommen, allerdings gibts online den Heftinhalt und da steht nichts von Divinity 2.
Übrigens hab ich mir jetzt das Video angeschaut. Es ist quasi ein Interview mit dem schon oben erwähnten Farhang Namdar. Leider gibts keine bewegten Bilder, ist wohl noch zu früh, allerdings sieht man ganz kurz gerenderte Sequenzen und er erzählt einiges zum Spiel selber. Ist ganz interessant, vor allem, da wir ja so gar nichts vom Spiel wissen/kennen. Woher auch? Hier wird ja auch nicht grad viel verraten 

.
Mir persönlich hat die komplette Preview (Heft und Video) allerdings sehr gut gefallen, hab mich echt drüber gefreut, mal endlich was drüber zu lesen. Im Heft steht auch, dass das Spiel im 2. Quartal 2009 erwartet wird. Das glaub ich mal nicht, denn dann wären die Larianer wohl doch schon weiter. Aber egal, hauptsache ein Lebenszeichen!
Auf die Frage, ob sich das Heft lohnt: Aber sicher doch, ist doch Divinity 2 drin 

, und außerdem noch eine Menge mehr RPGs, z.B. Grotesque, Projekt RPB, Venetica, Diablo 3 (jaja, ist kein RPG, weiß ich ^^), Dragon Age, The Witcher..., und ein großer Test zu DSA: Drakensang.
Gruß
Kitiara