Verletzungssorgen bei den deutschen Leichtathleten: Marathon-Medaillenhoffnung Irina Mikitenko leidet unter hartnäckigen Rückenproblemen und will am Freitag entscheiden, ob sie überhaupt nach Peking mitfährt. Allerdings muß man dazu sagen, daß sie vor einigen Wochen in London mit den gleichen Problemen eine absolute Weltklassezeit gelaufen ist (sogar Deutscher Rekord, glaube ich). Insofern hoffe ich einfach mal auf die Zähigkeit der guten Irina.

Außerdem mußte ich gestern im Fernsehen live verfolgen, wie sich die beste deutsche Stabhochspringerin Silke Spiegelburg beim Meeting in Monaco offenbar am Oberschenkel verletzt hat. Offiziell gibt es dazu noch keine Meldung, ich hoffe mal, daß es sich nur um eine kleine Verhärtung oder sowas handelt. Eine Zerrung, ein Mukselfaserriß o.ä. könnte bereits das Olympia-Aus bedeuten und das wäre wirklich sehr, sehr schade. Gibt ja schon genügend hochkarätige Ausfälle gerade bei den Leichtathletinnen (Franka Dietzsch, Ulrike Maisch, Bianca Kappler) ...