Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 77 of 98 1 2 75 76 77 78 79 97 98
veteran
veteran
Originally Posted by Ralf
Originally Posted by AlrikFassbauer

James Earl Jones ?

Die Stimme von Darth Vader ?

Yep, eben der.

Zu Tarantino: Ja, der hat auch ein sehr interessantes Projekt am laufen. Eigentlich wollte ich darüber hier erst berichten, wenn es Genaueres dazu gibt, aber naja. Dann halt so. wink
Es handelt sich um "Inglorious Bastards", seit Jahren ein Wunschprojekt Tarantinos. Dabei handelt es sich um ein vermutlich eher loses Remake des gleichnamigen italienischen (!) Zweiter-Weltkriegs-Actionfilms. ...

Update bzgl. Story und Cast:
Tarantino sorgt erneut für Aufre...Deutsche Schauspieler unter Vertrag.
Charmant - er kann wohl mit einer Reihe teils auch international renommierter deutscher Schauspieler aufwarten. wink
Ansonsten ist das Projekt typisch Tarantino
- kontrovers und immer auf der Suche nach einer chaotischen Mischung.
delight

Ragon, der Film-Magier
cool2

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Frank Miller hat in einem Interview erwähnt, daß es für den lange verzögerten Start von "Sin City 2" (erneut gemeinsam mit Robert Rodriguez) wohl sehr gut aussieht, es also in Kürze losgehen könnte. Hoffentlich behält er recht, immerhin war ursprünglich Sommer 2007 (!) als Kinostart angepeilt worden ...

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Etwas verspätet die Emmy-Gewinner:

Emmy Nominees and Winners

Mein Lieblingssieger war Zeljko Ivanek ("Damages"). Der spielt schon seit Jahren immer wieder prägnante Nebenrollen und wird nun endlich mal dafür belohnt. Schön. smile
Interessant auch, daß diesmal keine Serie der großen fünf Networks den Hauptpreis für die Beste Drama-Serie gewann. Habe allerdings meine Zweifel, ob es "Mad Men" jemals ins deutsche Free-TV schaffen wird ...

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Normalerweise finde ich es ärgerlich, wenn bei Filmreihen Schauspieler ausgetauscht werden. Hier finde ich es dagegen gut: Don Cheadle wird in "Iron Man 2" Terrence Howard als Iron Mans besten Freund James Rhodes ersetzen. Gerüchteweise konnte man sich nicht über das Finanzielle einigen.
Ich habe nichts gegen Howard, aber ich kann mir Cheadle in der Rolle einfach wunderbar vorstellen. Er hat sowas Verschmitztes, das zudem hervorragend zu Robert Downey, Jr. paßt. Sollte also prima funktionieren. smile

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Nach seinem gelungenen Comeback mit den neuen "Rocky"- und "Rambo"-Filmen hat Sylvester Stallone offenbar Blut geleckt: Als nächstes wird er den Actionfilm (was sonst?) "The Expendables" drehen und dabei wiederum auch für Drehbuch und Regie verantwortlich zeichnen. So richtig interessant wird das Projekt aber erst durch die bislang verpflichteten weiteren Hauptdarsteller: Jason Statham, Jet Li und Dolph Lundgren! Da dürfte so manchem Action-Fan das Wasser im Mund zusammen laufen. grin

Mal sehen, wer noch zum Cast dazustößt: Steven Seagal? Chuck Norris? Und in einem Cameo Arnold Schwarzenegger? wink

Außerdem gibt es ein lustiges Flash-Poster zum neuen "Terminator"-Film, der nächsten Sommer in die Kinos kommt:
"Terminator: Salvation"

Last edited by Ralf; 28/11/08 07:23 PM.
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Die Nominierungen für die Golden Globes sind da:

Bestes Drama:
- Der seltsame Fall des Benjamin Button
- Frost/Nixon
- Der Vorleser
- Zeiten des Aufruhrs
- Slumdog Millionär

Bester Comedy-/Musical-Film:
- Burn After Reading
- Happy-Go-Lucky
- Brügge sehen ... und sterben?
- Mamma Mia!
- Vicky Cristina Barcelona

Regie:
- Danny Boyle, "Slumdog Millionär"
- Stephen Daldry, "Der Vorleser"
- David Fincher, "Der seltsame Fall des Benjamin Button"
- Ron Howard, "Frost/Nixon"
- Sam Mendes, "Zeiten des Aufruhrs"

Drama-Darsteller:
- Leonardo DiCaprio, "Zeiten des Aufruhrs"
- Frank Langella, "Frost/Nixon"
- Sean Penn, "Milk"
- Brad Pitt, "Der seltsame Fall des Benjamin Button"
- Mickey Rourke, "The Wrestler"

Drama-Darstellerin:
- Anne Hathaway, "Rachel getting married"
- Angelina Jolie, "Der fremde Sohn"
- Meryl Streep, "Doubt"
- Kristin Scott Thomas, "So viele Jahre liebe ich Dich"
- Kate Winslet, "Zeiten des Aufruhrs"

Comedy-Darsteller:
- Javier Bardem, "Vicky Cristina Barcelona"
- Colin Farrell, "Brügge sehen ... und sterben?"
- James Franco, "Ananas Express"
- Brendan Gleeson, "Brügge sehen ... und sterben?"
- Dustin Hoffman, "Last Chance Harvey"

Comedy-Darstellerin:
- Rebecca Hall, "Vicky Cristina Barcelona"
- Sally Hawkins, "Happy-Go-Lucky"
- Frances McDormand, "Burn After Reading"
- Meryl Streep, "Mamma Mia!"
- Emma Thompson, "Last Chance Harvey"

Nebendarstellerin:
- Amy Adams, "Doubt"
- Penelope Cruz, "Vicky Cristina Barcelona"
- Viola Davis, "Doubt"
- Marisa Tomei, "The Wrestler"
- Kate Winslet, "Der Vorleser"

Nebendarsteller:
- Tom Cruise, "Tropic Thunder"
- Robert Downey, Jr., "Tropic Thunder"
- Ralph Fiennes, "The Duchess"
- Philip Seymour Hoffman, "Doubt"
- Heath Ledger, "The Dark Knight"

Nicht-englischsprachiger Film:
- Der Baader Meinhof Komplex, Deutschland
- Everlasting Moments, Schweden
- Gomorrah, Italien
- So viele Jahre liebe ich Dich, Frankreich
- Waltz with Bashir, Israel

Drehbuch:
- Slumdog Millionär
- Der Vorleser
- Frost/Nixon
- Der seltsame Fall des Benjamin Button
- Doubt

Musik:
- Alexandre Desplat, "Der seltsame Fall des Benjamin Button"
- Clint Eastwood, "Der fremde Sohn"
- James Newton Howard, "Defiance"
- A.R. Rahman, "Slumdog Millionär"
- Hans Zimmer, "Frost/Nixon"

Filmsong:
- "Down to Earth" von Peter Gabriel, "WALL-E"
- "Gran Torino" von Clint Eastwood, "Gran Torino"
- "I thought I lost you" von Miley Cyrus, "Bolt"
- "Once in a lifetime" von Beyoncé, "Cadillac Records"
- "The Wrestler" von Bruce Springsteen, "The Wrestler"

Für die TV-Kategorien habe ich jetzt keine Zeit mehr, es sind aber mehr oder weniger die üblichen Verdächtigen nominiert (Hugh Laurie, Tony Shalhoub, Mariska Hargitay, Mary Louise Parker, zudem freue ich mich besonders für Anna Paquin, die für die neue, anspruchsvolle Vampir-Serie "True Blood" nominiert wurde).

Zu den Filmkategorien bleibt als Fazit: Es gibt drei Doppelnominierungen, für Kate Winslet, Meryl Streep und Clint Eastwood, wobei letzterer kurioserweise nur im Musikbereich nominiert wurde!
Ein klarer Favorit ergibt sich in Bezug auf die Filme noch nicht, überraschend ist aber das schwache Abschneiden von OSCAR-Favoriten wie "Milk", "The Dark Knight" oder "Gran Torino".

Aus deutscher Sicht zwei überraschende Nominierung: "Baader Meinhof" bei den Auslandsfilmen und Hans Zimmer. Der war zwar erwartet worden, allerdings eigentlich für seinen "The Dark Knight"-Soundtrack ...

A
veteran
veteran
A
"Der seltsame Fall des Benjamin Button" , ich mag diesen Titel. smile

Er erinnert mich frappierend an die alten Sherlock-Holmes- und Edgar-Allan-Poe-Geschichten ... smile

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Der Film dürfte auch ein echtes Highlight sein, erinnert mich vom Trailer und der Story her aber eher an Tim Burton als an Sherlock Holmes oder Edgar Allan Poe (wobei letzterer vielleicht doch halbwegs paßt): Brad Pitt spielt nämlich die Titelfigur, die sozusagen als uralter Mann geboren wird - weshalb die Ärzte glauben, daß er in kürzester Zeit wieder sterben wird. Es stellt sich jedoch heraus, daß er ab seiner Geburt immer jünger wird!

Der Trailer ist jedenfalls einer der besten der letzten Zeit, finde ich:
Der seltsame Fall des Benjamin Button

Übrigens wundert es mich, daß du gar nichts zur Nominierung von Peter Gabriel gesagt hast, Big Al. grin
Das wird bestimmt ein harter Kampf: Gabriel gegen Springsteen gegen Eastwood. laugh
(Beyoncé und Miley Cyrus werden da ja wohl keine Chance haben! wink )

Last edited by Ralf; 11/12/08 07:10 PM.
veteran
veteran
... Brad Pitt spielt nämlich die Titelfigur, die sozusagen als uralter Mann geboren wird - weshalb die Ärzte glauben, daß er in kürzester Zeit wieder sterben wird. Es stellt sich jedoch heraus, daß er ab seiner Geburt immer jünger wird!...

... - und deshalb in kürzester Zeit sterben wird.
biggrin
smirk

Ragon

A
veteran
veteran
A
Die Geschichte klingt ganz nach etwas, das Edgar Allan Poe hätte geschrieben haben können ... laugh

Was Peter Gabriel angeht ... Da bin ich im Moment etwas weitab vom Schuß. Mich interressieren im Moment andere Dinge. wink

Last edited by AlrikFassbauer; 11/12/08 08:32 PM.

--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Übrigens könnte man noch erwähnen, daß bei den Globes neben den beiden erwähnten eindeutig deutschen Nominierungen noch drei deutsche Co-Produktionen gut vertreten sind: "Der Vorleser" (nach dem Roman von Bernhard Schlink), "So viele Jahre liebe ich Dich" (de facto ein französischer Film) und "Waltz with Bashir" (israelisch, aber mit deutscher Co-Finanzierung).

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Manchmal kann selbst Hollywood noch überraschen: 20th Century Fox will den Ratgeber "How to talk to Girls" verfilmen - verfaßt von einem Neunjährigen (ursprünglich als eine Art Hausaufgabe)!!!

Okay, so gesehen überrascht ja schon die Buchbranche, die sowas tatsächlich veröffentlicht hat, aber trotzdem. Einfach nur durchgeknallt ...

Edit: Und es geht fast noch verrückter:
Aliens können "Der Tag, an dem die Erde stillstand", kostenlos anschauen grin

Last edited by Ralf; 12/12/08 03:37 PM.
veteran
veteran
Da wer´n sich die lieben Aliens aber mächtig freuen!

Netter Zug zur, äh, `Speziesverständigung´. up
(wie wär´s übrigens mal mit einer galaktischen oder gar kosmischen Universalsprache...!? [Linked Image]
biggrin )

Hoffentlich bringt das Gesehene die aber nicht auf dumme Gedanken (sofern sie die nicht eh schon hegten rolleyes )... think frown

Ragon, mit besorgtem Blick in den Himmel
[Linked Image]

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Eine lustige Promo-Website zum (vermutlich ziemlich durchschnittlichen) kommenden Horrorfilm "The Unborn":

"My twin haunts me"

A
veteran
veteran
A
Heute im Vorbeigehen an einem Kinopolis Aufsteller entdeckt : "Monsters vs. Aliens" oder umgekehrt, von Pixar, April 2009.

Das Bild zeigte irgendein blaues, "Blob"-ähnliches Monster, das irgendetwas kugelrundliches verschlingen wollte.

--Dilbert cartoon

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Der Film hat aber nichts mit Pixar zu tun, sondern kommt vom großen Animations-Konkurrenten Dreamworks ("Shrek").

A
veteran
veteran
A
Ja ? Komisch, ich meinte, da hätte tatsächlich "Pixar" gestanden ...

--Dilbert cartoon

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Vielleicht war ja direkt daneben ein Plakat zu "Oben", dem nächsten Pixar-Film, der nach ersten Berichten wieder extrem gut sein soll (allerdings wurde erst etwa die Hälfte gezeigt)? wink

A
veteran
veteran
A
Von "A Matter Of loaf And Death" (ehemals "Trouble At Mill") - dem neuen Film mit Wallace & Gromit - ist die DVD für nächsten März geplant.

--Dilbert cartoon

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Nach seinem gelungenen Comeback mit den neuen "Rocky"- und "Rambo"-Filmen hat Sylvester Stallone offenbar Blut geleckt: Als nächstes wird er den Actionfilm (was sonst?) "The Expendables" drehen und dabei wiederum auch für Drehbuch und Regie verantwortlich zeichnen. So richtig interessant wird das Projekt aber erst durch die bislang verpflichteten weiteren Hauptdarsteller: Jason Statham, Jet Li und Dolph Lundgren! Da dürfte so manchem Action-Fan das Wasser im Mund zusammen laufen.

Update: Zu den obigen Darstellern sind mittlerweile offiziell Mickey Rourke und Kampfsport-Star Randy Couture gestoßen. In Verhandlungen befinden sich außerdem Forest Whitaker und Sir Ben Kingsley! Zwischenzeitlich war auch Sandra Bullock im Gespräch (die ja mit Stallone seinerzeit in "Demolition Man" spielte), das wurde mittlerweile aber dementiert.
So oder so: Angesichts dieser Besetzung kann man wohl mit Fug und Recht behaupten: Das wird badass! grin

Last edited by Ralf; 09/01/09 06:07 PM.
Page 77 of 98 1 2 75 76 77 78 79 97 98

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard