Außerdem mußte ich gestern im Fernsehen live verfolgen, wie sich die beste deutsche Stabhochspringerin Silke Spiegelburg beim Meeting in Monaco offenbar am Oberschenkel verletzt hat. Offiziell gibt es dazu noch keine Meldung, ich hoffe mal, daß es sich nur um eine kleine Verhärtung oder sowas handelt.
Hier kann ich Entwarnung geben: Silke Spiegelburg springt aktuell in Wattenscheid (Eurosport überträgt nach dem Skispringen live) und hat den Wettbewerb sogar schon gewonnen. Sie dürfte also fit sein.

Dafür Sorgenfalten an anderer Stelle: Die beste deutsche Sprinterin Verena Sailer leidet an einem Hexenschuß, aber das sollte bis Olympia wohl zu kurieren sein. Mehr Sorgen bereitet mir, daß Hochspringer Eike Onnen wieder/immer noch mit seiner vermaledeiten Fußverletzung zu kämpfen hat. Immerhin: Er selbst äußerst sich noch optimistisch ...
Noch mal zum Tennis: Mit Mario Ancic hat ein weiterer Spieler verletzungsbedingt abgesagt, somit müßte Schüttler nun endgültig nächster Nachrücker sein. Und da Dudi Sela nach neuesten Informationen wohl wirklich nicht für Israel in Peking starten darf, sollte es hoffentlich noch hinhauen.
Und schon wieder Doping: Weltklasse-Florettfechter Andrea Baldini aus Italien wurde erwischt. Er war übrigens als aktueller Weltranglistenführender Hauptkonkurrent der beiden deutschen Mitfavoriten Joppich und Kleibrink ...