Ja, im Moment "löse" ich das auch mit der Quickslot-Leiste. Im Grunde ist es kein Problem, da das Spiel ja automatisch bei Kampfbeginn pausiert und ich ja sowieso jedem Charakter einzeln Befehle erteile, ist das lediglich ein Klick mehr.
Das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau aber ich mag es eben nicht, wenn man entweder die Waffe in der Hand hat oder aber im Rucksack platz verbraucht. Ich finde, man sollte sich mit einem Schwert ausrüsten können, das dann aber ausserhalb eines Kampfes lässig in der Scheide steckt. Und dann, bei Kampfbeginn, zieht die Gruppe dramatisch ihre Waffen. Sowas finde ich eben atmosphärisch.
Und ich möchte auch nochmals sagen, dass keineswegs alle Stimmen schlecht sind. Aber diese miesen fallen darum umso mehr auf.
Übrigens finde ich es wirklich nett, wie wievie gute Anspielungen auf andere Rollenspiele und Filme es hat (unter anderem Stimme ich dir da mit Dranor zu, Ralf).
Ich denke, Stoff für einen Patch gibt es genug. Ich hoffe einfach sehr, dass die Entwickler auch ein paar (Gratis-)Addons machen werden.
EDIT: Was die Vereinfachung von Rollenspiele angeht: Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen hält-den-Spieler-für-dumm und komfortabel. Komfortabel ist es, wenn das Spiel lästige und immer gleiche Vorgänge erleichtert/automatisiert, den-Spieler-für-dumm-halten ist es, wenn das Spiel erst gar nicht demenstprechendes erlaubt.
Last edited by Patarival; 04/08/08 12:10 PM.