GET SMART (Originalversion):

Dazu keine echte Rezension, weil Elgi eigentlich schon das meiste gesagt hat. Allerdings hat mir der Film sogar noch besser gefallen. Ehrlich gesagt gab es garantiert keine fünf Minuten, in denen nicht herzhaft hätte lachen müssen. Die Reaktionen des übrigen Publikums zeigen aber, daß der Film offenbar verschiedene Humor-Geschmäcker bedient, denn die Lacher waren sehr unterschiedlich verteilt ... wink
(auf einen meiner Lieblingsgags - den mit der "suicide pill" - gab es beispielsweise kaum Reaktionen, während ich vor Lachen fast vom Sessel gefallen wäre grin )
Zu den Darstellern möchte ich nur noch kurz erwähnen, daß Alan Arkin wirklich brillant war und daß man James Caans Darstellung des US-Präsidenten fieserweise nicht mal als Bush-Verarsche bezeichnen kann. Dieser Film-Präsident handelt und redet nämlich tatsächlich genau so wie George W. Bush! Fieser geht´s echt nicht ... badsmile

Drei Kritikpunkte:
1. Der Plottwist kurz vor Ende war meilenweit vorhersehbar. Hätte man lieber bleiben lassen sollen.
2. Dwayne Johnson hätte etwas mehr On-screen-time verdient gehabt. Der Mann ist wirklich verdammt lustig!
3. Es ist sooooooooo unfair, daß Anne Hathaway nur wenige Sekunden in diesem atemberaubenden schwarzen Kleid zu Beginn des Films zu sehen ist! mad grin

Insgesamt 8,5 Punkte.
Auch wenn Mel Brooks diesmal kaum beteiligt war: Ein Must-See für jeden Fan seiner (guten) Filme. smile

P.S.: Wie sie wohl das gum/gun-Wortspiel ins Deutsche übersetzt haben? wink

Last edited by Ralf; 05/08/08 07:15 PM.