Originally Posted by Patarival

Was ich aber mittlerweile wirklich zu kritisieren habe, sind die eher langweiligen Dungeons mit der Horden von Ratten. Das macht keinen Spass, das ist nur einfach nervig und - bis auf die Pausenfunktion und die Gruppe - diablomässig. Das müsste doch echt nichts sein.
Ich hoffe, das bleibt nicht so, denn das war auch, was damals Divinity für mich komplett kaputt gemacht hat. frown

Naja, letztlich war das bei der NLT auch nicht so viel anders und durch das gelungene Kampfsystem (ich LIEBE die Autopause nach jeder Kampfrunde laugh ) machen mir selbst die eher langweiligen Kämpfe immer noch Spaß. Aber es stimmt schon, mitunter würde ich mir auch ein wenig mehr Abwechslung wünschen. Wenn man unter dem Hesinde-Tempel die 20. Amöbe vermöbelt hat (pun intended grin ), wird es doch *etwas* öde. Aber ich habe mir mittlerweile auch mal den kompletten Test in der PC Games durchgelesen und der macht mich noch optimistischer. Denn auch wenn ich nicht mit allem im Artikel d´accord gehe: Die "Spielspaßkurve" von denen stimmt bislang fast völlig mit meiner eigenen überein (inkl. der Amöben-Plage als absolutem "Lowlight") - und dieser Kurve zufolge steigt der Spielspaß mit zunehmender Dauer immer weiter an! smile