Zur Erinnerung: Gothic 3 wurde hier anfangs in den höchsten Tönen gelobt, und was ist davon übriggeblieben, nachdem der "Gothic"-Bonus aufgebraucht war...
Ich jedenfalls bleibe skeptisch. In der Begeisterung der jetzigen Spieler sind zuviele (negative) Kleinigkeiten enthalten, die mich ganz bedenklich den Kopf wackeln lassen und mich (ketzerisch) fragen lassen: "OK, es ist ein *DSA-Spiel* - aber ist es auch ein *gutes* C-RPG?"
So sehe ich das auch. Mein DSA-Bonus ist schon lange aufgebraucht und selbst als Gothic-Fan habe ich G3 noch immer nicht gekauft. Vielleicht, wenn's mir mal vom Grabbeltisch vor die Füße fällt. Aus den ganzen Lobeshymnen über "Drakensang" höre ich diverse Dinge heraus, die mir überhaupt nicht gefallen. Da ist es mir völlig wurscht, ob das DSA ist oder sonstwas.
Schon allein die Tatsache, dass in Drakensang keine Tagesabläufe da sind, die Gruppe quasi unsterblich ist, man stumme Textboxen zu sehen bekommt wie vor 20 Jahren und diverse andere "Kleinigkeiten" sind für mich eine Entscheidung zum Nichtkauf.
Nach allem was ich lese, macht Drakensang nix besser als andere Games und ist in vielen Features der Konkurrenz sogar um einiges hinterher. Für mich gilt daher: Auf die Budget-Version warten und hoffen, dass bis dahin vielleicht ein paar Mods kommen, die das Spiel interessant machen.