Von "Gruppe unsterblich" habe ich leider nichts gemerkt. frown Mir ist das Spiel zu schwer und es scheint, als ob ich wohl cheaten müsste, wenn ich jemals weiterkommen will.

Dass gefallene Kameraden nach einem Kamf schwer verletzt wieder aufstehen (sofern mindestens einer überlebt), ist mittlerweile schon fast üblich und macht jedes andere aktuelle Rollenspiel so.
Genauso vertonen auch die meisten anderen grösseren Rollenspiele nur wichtige Sequenzen (und/oder den ersten Satz eines Gesprächs) mit Sprachausgabe. KOTOR und Jade Empire umschiffen das ein wenig, indem sie die hälfte der Figuren in (sich ewig wiederholenden) Alien- bzw. pseudochinesichem Kauderwelsch mit Untertiteln labern - Mass Effect vereinfacht dafür einfach die Charakterentwicklung, indem man eigentlich nur einen Terranersoldaten namens Shepard spielen kann.

Ich bin recht begeistert von Drakensang aber wenn es darum geht, ein Rollenspiel-Regelwerk akurat umzusetzen und dabei noch eine epische Geschichte zu erzählen, sollten Radon Labs mal bei Obsidian in die Schule gehen: Neverwinter Nights 2 (vor allem das Addon "Mask of the Betrayer") ist grandios.

Nichtsdestotrotz, Drakensang hat ein unglaubliches Flair. Man fühlt sich irgendwie sofort wohl in Aventurien. Als Computerspiel, denke ich, funktioniert Drakensang hervorragend.

Bei mir gibt es keinen DSA-Bonus - das neue Regelwerk fühlt sich für mich einfach nicht wie DSA an. Ich kann mir ausserdem einfach nicht vorstellen, dass die neuen DSA-Regeln wirklich 1:1 umgesetzt wurden.


EDIT: Oi, ist mein Text schludrig geschrieben aber ich lass es jetzt einfach mal. wink

EDIT AGAIN: Gut, ich konnt's dann doch nicht lassen und habe den Text wenigstens ein bisschen korrigiert. grin

Last edited by Patarival; 07/08/08 02:11 PM.