Originally Posted by Titarius
In der Zwischenzeit habe ich Spaß mit dem Spiel :P

Mir macht es ebenfalls unheimlich viel Spass! Und ich habe wirklich schon verdammt viele RPGs gespielt, aber schon länger hat mich keins mehr so gefesselt. Klar, es gibt keine NPC Schedules, nicht viel Interaktionsmöglichkeiten, es sind nur levelbasierte Regionen verfügbar und sofern man diese abschließt, kann man nicht mehr zurück, aber dennoch, es macht wirklich einen heiden Spass. Und den Quatsch mit der unbesiegbaren Party kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel ist bei vielen Aufgaben sehr herausfordernd, so dass man wirklich überlegen muss, mit welcher Taktik bzw. Partymitgliedern oder Ausrüstungsgegenstände man in den Kampf zieht.

Zum Thema stumme Textboxen: was möchte man lieber? Ungekürzten, gut ausformulierten Text ohne komplette Sprachausgabe, oder kleinere Halbsätze wie bei Oblivion, dafür aber alles vertont? Klar, idial wäre es so wie bei Drakensang, nur alles vertont. Aber das ist dann wiederum ein Kosten/zeit-faktor. Studios wie Bethesda hätten damit kein Problem (wenn sie es denn wollten), aber eine deutsche Spieleschmiede wie Radeon Labs schon eher. Bei dem Thema bin ich mal gespannt wie es bei div 2 hinauslaufen wird, ich tippe auf ersteres.

Last edited by Nemisis_Dragon; 07/08/08 02:19 PM.