So, nun bin ich also der stolze Besitzer von Nr. 9.702. Und das es so etwas noch gibt, eine Installation, die Minuten und nicht Stunden dauert.
Relevante Bugs haben mich bisher netterweise verschont, obwohl sich Stauseffekt natürlich etwas merkwürdig liest.
Die Kamerasteuerung war ich ja schon gewöhnt, mit der hohen Empfindlichkeit sollte man auch schnell klar kommen. Es ist aber wirklich schade, dass man sich nur mit der Maus (halt beide Tasten) nicht richtig bewegen kann. Mit meiner normalen, halb liegenden Sesselposition bei Computerspielen verzichte ich lieber auf die Tastatur, da ich mich sonst ja vorbeugen muss.
Ein paar mehr Einstellungen über das Menü wären aber wirklich nicht schlecht, abgesehen von der Mausempfindlichkeit mag ich es nicht so, die Desktop-Gammaeinstellung so hoch zu nehmen, wie ich es in Spielen mache. Dann brauch ich eine Sonnenbrille für einen normalen Editor.
Fehlende Interaktionen der Gruppenmitglieder sind mir nicht aufgefallen, die Typen haben doch immer etwas (klassenspezifisches) zu Maulen, wenn der Tag lang ist. Wurde ja schon erwähnt, dass es in Drakensang keine Nacht gibt.
Die Quests, nun ja, ist halt der Pisageneration geschuldet, aber sie gehen doch deutlich über die der üblichen Action-RPGs hinaus, auch wenn die Lösung wohl doch mehr im Zeigefinger, als im Kopf zu suchen ist. Erna Rübenfein fand ich aber fast schon frech, die hätten schon irgendwie auf die Art dieses Losungswortes hinweisen können. Wenn ich nicht vor Verzweiflung doch mal im Netz nachgesehen hätte, würde ich noch ewig nach der zugehörigen Quest suchen.
Allerdings kommen schon gewisse Erinnerungen an die gute alte Zeit hervor.
Edit: Da hätte ich doch fast noch meine Kritik vergessen. Eine bessere Engine hätte es schon sein können. Begrenzungen, die nicht wirklich in der Umgebung sichtbar sind, unüberwindliche Hindernisse, bei denen man selbst in einem Rollstuhl mit Platten keine Probleme hätte, stören doch ein wenig.
Und vor allem, das permanente "Alle auswählen" damit die restliche Gruppe nicht 100 m hinter einem zurück bleibt.
Last edited by Steffen; 08/08/08 06:54 PM.