Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 8 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
veteran
veteran
Das ist alles?? Oder hast du etwa das Hammer-Finale über 4x100m Freistil der Männer nicht gesehen?

Was ein geiles Rennen... mir fehlen immer noch die Worte!

Bis auf: Klar, die Amis waren ca. 4 Sekunden unter dem Weltrekord - aber insg. die ersten 6 Mannschaften waren glaube ich unter dem Weltrekord. Insofern finde ich es durchaus unrealistisch, daß da wieder über Doping spekuliert wird.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Ich habe mir heute Nacht ein Nickerchen gegönnt und das deshalb erst als Aufzeichnung gesehen. Allgemein darf man sich aber schon fragen, warum dieses Jahr Welt- und Europarekorde nur so pulverisiert wird. Liegt das wirklich nur am "Wunderanzug"? Oder gibt es noch immer so viel Verbesserungsspielräume bei der Trainingsgestaltung (von denen die Deutschen offenbar nichts mitbekommen)? Insgesamt finde ich das schon sehr merkwürdig und selbst einige Spitzenschwimmer (wie der Ami Gary Hall Jr.) äußern ja ähnliche Gedanken.

Davon abgesehen ärgere ich mich momentan eher darüber, daß die Berichterstattung bei ARD/ZDF immer noch die gleichen Angriffspunkte läßt wie schon vor vier Jahren: Wie kann es beispielsweise sein, daß eben eine lange Aufzeichnung des vor fast 10 Stunden absolvierten Military-Wettkampfes gab, während gleichzeitig LIVE Kanuslalom und Beachvolleyball - jeweils mit chancenreicher deutscher Beteiligung - laufen, aber geflissentlich ignoriert werden? Auch bei Fechten, Judo u.ä. zeigen ARD und ZDF regelmäßig nur Konservenkost. Ohne Internet würde mich das noch viel mehr aufregen ...

Last edited by Ralf; 11/08/08 10:43 AM.
veteran
veteran
Originally Posted by Ralf
Ohne Internet würde mich das noch viel mehr aufregen ...

auch MIT internet regt mich dieser ganze olympus-hype extrem auf laugh

abgesehen davon würde es mich extrem wundern, wenn auch NUR EIN chinesischer top-athlet des doping überführt würde - aber das nur am rand......

+raus

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Originally Posted by harganaxki

auch MIT internet regt mich dieser ganze olympus-hype extrem auf laugh

Bei der Fußball-EM hat dich der "Hype" komischerweise nicht aufgeregt ... badsmile

P.S.: Übrigens wurden schon vor Olympia einige chinesische Medaillenkandidaten des Dopings überführt.

Last edited by Ralf; 11/08/08 12:46 PM.
veteran
veteran
Originally Posted by Ralf
Ich habe mir heute Nacht ein Nickerchen gegönnt und das deshalb erst als Aufzeichnung gesehen. Allgemein darf man sich aber schon fragen, warum dieses Jahr Welt- und Europarekorde nur so pulverisiert wird. Liegt das wirklich nur am "Wunderanzug"? Oder gibt es noch immer so viel Verbesserungsspielräume bei der Trainingsgestaltung (von denen die Deutschen offenbar nichts mitbekommen)? Insgesamt finde ich das schon sehr merkwürdig und selbst einige Spitzenschwimmer (wie der Ami Gary Hall Jr.) äußern ja ähnliche Gedanken.

Aber gerade durch die Tatsache, daß so viele Schwimmer tolle Zeiten hinlegen, finde ich die Wahrscheinlichkeit, daß dies durch Doping erreicht worden sein könnte, recht gering. Klar, ausschließen kann man das nicht, aber wenn 6 Mannschaten von 8 unter dem Weltrekord bleiben wie beim 4x100-Finale, kann das nicht mit Doping erklärt werden, finde ich. Da spielen wohl die anderen Dinge mit rein... neue Anzüge, ausgeklügeltes Beckendesign (auch wenn viele dies als "Voodoo-Argument" ausschlagen), besseres Training, verbesserte Technik insb. bei der Wende etc. pp. Alles andere fände ich doch sehr überraschend. smile

Egal... so oder so, versagen die deutschen Schwimmer dramatischst. Mal schauen, wer nach den Spielen den Hut nehmen wird für dieses Debakel.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Madsen tritt ja sowieso zurück. Wobei Paul Biedermann nach seinem gestrigen Deutschen Rekord eher das bestätigt, was ich schon vermutet hatte: Daß die Schuld wohl eher daran liegt, daß sich die meisten Athleten nicht an Madsens Programm mit vielen internationalen Wettkämpfen und Höhentrainingslagern gehalten haben (denn im Schwimmen hat der Bundestrainer auf das Training der einzelnen Athleten so gut wie null Einfluß, das übernehmen alles die Vereinstrainer). Er hat es als einer der wenigen Deutschen getan und ist bislang - neben Britta Steffen und mit Abstrichen Antje Buschschulte - der einzige deutscher Schwimmer, der nicht abgesoffen ist ...

Übrigens, wenn Biedermann nicht wäre, hätte ich ja eine gute Theorie, warum die deutschen Schwimmer seit Jahren immer nur in Deutschland tolle Zeiten schwimmen: Die deutschen Becken sind bestimmt kürzer, ohne daß das jemandem aufgefallen wäre. wink

Aber um nicht nur negatives zu bereden: Am meisten habe ich mich bisher über den Olympiasieg von Judoka Ole Bischof gefreut. Vielleicht liegt es daran, daß ich als Kind selbst eine Weile Judo betrieben habe, jedenfalls finde ich diese Sportart sehr faszinierend. Und Bischof hat mich gestern wirklich beeindruckt. Tolle Kampfstrategien, viel Moral (mehrmals Rückstände aufgeholt) und erstklassige Kondition. Super! up

veteran
veteran
Allerdings! up

Genauso übrigens heute Benjamin Kleibrink und die sino-affine Britta Heidemann.
Mann, haben die souveräne Gefechte geführt, vorher schon aber insbesondere in dem Finals! up up up

Völlig zu recht Olympiasieger und nebenbei Deutschland an Australien, Italien etc. vorbei auf Rang 4 hinter Südkorea im Medaillenspiegel katapultiert. grin

Dafür schwächeln leider nun die Ballsportler:

- erst das Debakel der Handball-Frauen gegen Südkorea, wo man mit sage und schreibe 20:30 unter die Räder kam.
- dann gibt man heute nach eigentlich gutem, konzentriertem Spiel und durchgängiger Führung noch das Match gegen die Ungarn mit 24:25 aus der Hand.
- Die Weltmeister erwischte es noch übler, verloren sie doch nicht nur gegen den unangenehmen Rußland-Bezwinger Island das Spiel 23:29 (nach Zwischenstand 23:24 noch Mitte der zweiten Hälfte!! :o ), sondern sie werden auch schmerzlich Rückraumschütze Pascal Hens vermissen.
Hatte er in der Vorbereitung schon länger pausieren müssen, Bauchmuskelzerrung, holte er sich gestern was schlimmeres am Knie und ist bereits nach Haus´ gefahren. frown
- auch die eigentlich gut ins Turnier gestarteten Hockey-Weltmeister kommen im zweiten Spiel gegen den augenscheinlichen "Angstgegner" Belgien (die "versauten" einem die direkte Olympia-Qualifikation als man das EM-Spiel um Platz 3 gegen sie verlor) nicht über ein 1:1 hinaus.
(Zum Vergleich: Die Erzrivalen von "Down Under" rasierten in der früh die armen "Opfer" aus Südafrika förmlich mit jeweils 5 Toren in jeder Halbzeit. Insbesondere die Strafecke nach abgelaufener 1. Hälfte, die noch zum 5:0 führte, war eine regelrechte Bestrafung! :o rolleyes )
- Nowitzki & Co. waren gestern chancenlos gegen die griechischen Vize-Weltmeister und insbesondere der so bislang so belebende Chris Kaman kam mit deren aggressiver Defense überhaupt nicht so zu recht wie man es sich immer von ihm erhofft. sad

- und auch die höchst Sympathische, aus China stammende Huaiwen Xu muß letztendlich doch wie erwartete im Badminton gegen die haushoch favorisierte Lokalmatadorin, Weltranglistenerste und amtierende Weltmeisterin Xingfang Xie im Viertelfinale die Segel streichen.
Nicht jedoch ohne eine fantastische Leistung abzuliefern, mit geradezu irren Ballwechseln, lang und abwechslungsreich, voller Spannung. [Linked Image] Das ist Werbung für Badminton von allerhöchster Güte! eek Nur mit 19:21 und 20:22 muß sie sich vor allem der bei den entscheidenden Punkten größeren Reichweite der Chinesin beugen.
Aber sie lächelt am Ende, wenn auch absolut erschöpft - völlig zu Recht, weiß sie doch was sie geleistet hat. up up smile

Ragon, der Besorgte
rolleyes

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Oh Mann, was für ein Mist eben im Beach-Volleyball: Die deutschen Weltranglistendritten Brink/Dieckmann scheitern bereits in der Vorrunde! Dabei hätte ihnen im entscheidenden Spiel gegen die bis dato sieglosen Holländer ein Satzgewinn für Platz 2 gereicht, der die direkte Achtelfinal-Quali bedeutet hätte. Aber beim Stand von 20:19 im zweiten Satz vergaben sie einen Satzball und verloren noch mit 20:22. Das bedeutet Platz 4 statt Platz 2 und damit den geteilten letzten Platz im Turnier. Das ist, ehrlich gesagt, genauso peinlich wie die Vorstellungen der meisten deutschen Schwimmer ...

veteran
veteran
...
MEIN GOTT! eek

DIE RAUBEN MIR DIE LETZTEN NERVEN!
[Linked Image] rolleyes :tired:

Großchancen über Großchancen - allein Birgit Prinz 3 davon! - und keine machen sie rein.
Grad zuletzt nochmal unglaublicher Pfosten nach einem klugen Schlenzer von Melanie Behringer nach tollem Durchsetzen vom linken Flügel in die Mitte! up eek ouch

Diesmal ist´s nicht der Chancenmangel - sondern nur der Mangel an Ausnutzung der zahlreich vorhandenen! rolleyes :tired:

Jetzt geht´s gegen die schwedischen Erzrivalinnen in die Verlängerung
- und man verschleudert unnütz Kräfte für ein evtl. erneutes Aufeinandertreffen dann im Halbfinale gegen die Erz-Erz-Rivalinnen aus Brasilien. rolleyes frown

Wie man sich das Leben nur selber so schwer machen kann. :whistle:

... und schon wieder rutscht Prinz an einer scharfen Hereingabe von Laudehr vorbei, gleich in den ersten Minuten! silly :tired:

... und nur wenige Sekunden später senkt sich eine "Kopfball-Banane" von ihr unglücklich hinter das Kreuzeck aufs Netz! eek
...

Last edited by Ragon_der_Magier; 15/08/08 03:02 PM.
veteran
veteran
DAS IS DAS DIIIIING, DA IS DAS DIIIIING!

ENDLICH! birthdayjump birthdayjump birthdayjump

Kerstin Garefrekes - die bislang eine alles andere als gute Partie abgeliefert hat, gerade für die beste Technikerin des deutschen Teams viel zu viele ungenaue Abspiele, Stockfehler und dazu noch Laschheit in den Zweikämpfen - steht diesmal genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort:
Von dort, dem kurzen Pfosten, verlängert sie in idealem tangentialen Winkel ins lange Eck
- unhaltbar für Torfrau [/i], auch wenn sie noch mit den Fingerspitzen dran ist.
1:0 Deutschland in der 104. Minute! up
claphands

Und wann stellt endlich einer diese Giftspritze [i]Jessica Landström
vom Platz? confused mad
Hätte schon nach ihrem zweiten rüden Foul noch gut in der 2. Halbzeit runtefliegen müssen!

Jetzt setzt sie nochmal ätzend gegen Nadine Angerer nach! suspicion
...

veteran
veteran
...
Chancen jetzt auf beiden Seiten!:

Die pfeilschnellen Konter der Schwedinnen werden bislang gottlob immer im letzten Moment von einem defensiven Bein abgeblockt/-gelaufen.

Zuletzt gerade Garefrekes mit einem fast brasilianischen Kabinettstückchen:
Nimmt den Ball drei-, viermal genial mit dem Knie/Oberschenkel mit, dribbelt sich dann mittig durch...
- aber das alte Leid... das Abspiel kommt zu spät! rolleyes frown

Dafür wirft die immer emsige Anja Mittag ihren unbedingten Einsatzwillen in die Waagschale, erkämpft sich tatsächlich den Ball und legt umgehend den Gang in die Gegenrichtung ein, zum Tor hin....
... und setzt einen sehenswerten Schuß aus gut 18 Metern vom rechten Strafraumeck... - der nur knapp ans Außennetz geht! :o

Die deutschen Damen von Bundestrainerin Sylvia Neid machen jetzt Druck, wollen "den Sack zu machen" und ein Elferschießen unter allen Umständen vermeiden (auch wenn sie da mit Nadine Angerer heute einmal mehr mit Sicherheit den entscheidenden Rückhalt hätten - klar Torfrau Nummer 1 in Deutschland, wenn nicht der Welt! up smile )...

... ---- UND JETZT MACHT SIMONE LAUDEHR DAS DING REIN! eek eek eek

DER BESTE ANGRIFF BISHER!

Laudehr wird herrlich schnell von Birgit Prinz aus dem Rückraum in den rechten 16er freikombiniert, zieht unwiderstehlich fast bis zur Grundlinie durch ... läßt die innen mitlaufende Schwedin im wahrsten Sinne des Wortes "links liegen"... und jagt die Murmel raketengleich der unglücklichen Hedvig Lindahl frown unerbittlich aus spitzem Winkel in denselbigen kurzen des Tores!
delight

5 Minuten vor dem Ende muß es das gewesen sein...
...
... - und es ist es!

Die letzten verzweifelten Bemühungen der Schwedinnen wehrt vornehmlich unsere Nadine Angerer mit der ihr eigenen Bravour ab... und hält wie bei der WM auch beim zweiten Gastspiel im Reich der Mitte binnen eines Jahres ihren Kasten bislang im Turnier blütenweiß sauber. up up wave

Hätte sich die ARD tatsächlich dazu entschieden bloß wegen so `nem Lauf mit einer Deutschen (gut, ich mag´ "Mocki" natürlich wink wave ) zur langweiligen Leichtathletik zu geben
- ICH HÄTT´ SIE GEWÜRGT! grin

Ragon, der Jubel-Magier birthdayjump
delight

Last edited by Ragon_der_Magier; 15/08/08 03:52 PM.
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Diese afrikanischen Läuferinnen sind echt unglaublich: Nach 9600m läuft Tirunesh Dibaba aus Äthiopien beinahe eine schnellere 400m-Zeit als die besten deutschen 400m-Spezialistinnen ...

Edit: Oh nein! Durch einen verschlagenen, eigentlich leichten Schmetterball verliert Novak Djokovic das enge Halbfinale gegen Rafael Nadal mit 4:6, 6:1 und 4:6. Nichts gegen Nadal, aber ich hätte mir wirklich mal einen Sieg für den fleißigen Djokovic gewünscht. frown

Last edited by Ralf; 15/08/08 04:26 PM.
veteran
veteran
Timo Boll, Dmitri Owtscharow und Christoph Süß haben in einer hochdramatischen Partie gegen die Japaner die Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb gesichert und insbesondere Boll und Owtscharow, die den Chinesen bereits bei ein paar Gelegenheiten gehörigen Respekt einflößen konnten die Möglichkeit verschafft, den Großen Drachen in seinem eigenen Reich der Mitte herausfordern zu dürfen.
laugh birthdayjump up

Das Spiel dann am Montag, um 13:30, wobei die berechtigte Hoffnung besteht das im ZDF auch live sehen zu können.

Immerhin wurde dort auch das heutige Halbfinale, für das die deutschen Tischtennisherren sich souverän als Gruppensieger gegen Kroatien, Kanada und Singapur qualifiziert hatten, in Konferenz mit dem wichtigen und gleichsam dramatischen Begegnung unserer Handballer mit Rußland und der Silbermedaille beim Zweier ohne der Frauen im Rudern übertragen. up smile

Bevor Boll die Mannschaft von Trainer Richard Prause erwartungsgemäß mit einem Sieg weiter in Führung bringen konnte, rang Dimitrij Owtscharow in seinem möglicherweise Spiel des Lebens schon eher sensationell die japanischen Nummer 1 Kan Yo über 5 knappe Sätze nieder:

Originally Posted by SZ-Olympia live-Ticker
Jeder Punkt ist jetzt heiß umkämpft. Und Ovtcharov hat beste Chancen, nun den Finaleinzug der Mannschaft vorzubereiten, er führt im fünften Satz mit 8:6. 8:7. 8:8. Mit einem Kantenball geht Ovtcharov mit 9:8 in Führung. Und jetzt hat er sogar Matchball! Bzw. gleich deren 2. Den ersten kann Yo Kan abwehren. Ein Netzroller von Ovtcharov ins Aus: 10:10.
...
Guter Aufschlag und dritter Matchball für Ovtcharov. Und dann wälzt er sich auf dem Boden! Er gewinnt sein Einzel in fünf Sätzen.
...
Ein guter Grundstein für die Mannschaft! Nun geht Timo Boll an die Platte.

Dann kam das Doppel und in der Nachbetrachtung hätte hier fast die Wende begonnen und die drei Deutschen beinahe noch den tollen Vorsprung verspielt.
Jedenfalls hatten Christoph Süß und Timo Boll beim relativ glatten 1:3 gegen das japanische Duo Seiya Kishikawa/Jun Mizutani wenig zu bestellen.
Der Anschlußpunkt zum 1:2.

Und dann kommt die deutsche Nummer 3, Christoph Süß alleine gegen Yo Kan, Nummer 1 der Japaner!
Sensationell kann er sich die ersten beiden Sätze sichern.
Im vorentscheidenden 3. führt er gar bereits mit 8:4!
Doch dann kommt der Japaner - auch teils etwas unglücklich für Süß, dem einige gute Angriffs-Bälle mit Netzrollern rausspringen frown - wieder auf 8:8 ran.
Und obwohl Süß danach sogar noch einen Matchball bekommt, hat er am Ende das Nachsehen.
Der mentale Tiefschlag kostet ihn dann auch gleich noch den nächsten Satz, so das es wieder 2:2 ausgeglichen steht.
Doch am Ende des Entscheidungssatzes ist er wieder zur Stelle, kann sich zwei weitere Matchbälle erkämpfen.
Leider, leider, nutzt er keinen davon, der Japaner dagegen gleich seinen ersten.
Und so steht´s auch in der Gesamtabrechnung 2:2.

Schlußendlich soll es wieder Deutschlands Topspieler Timo Boll richten.
Doch das scheint ein guter Tag für die Ranglistendritten der Teams zu sein.
Trotz 1:0-Führung hat die deutsche Nummer 1 unerwartete Schwierigkeiten mit dem Japaner Kishikawa.
Den zweiten Satz vergibt er nach relativ leichten Fehlern zum Schluß hin (und ich glaub´auch Satzbällen) mit 10:12.
Nach einem 2:5-Rückstand im 4. Satz bringt eine Auszeit durch seinen Trainer für Kishikawa die Wende und er setzt einen 7:1-Lauf hin, geht 9:6 in Führung und sichert sich am Ende auch den 2:2-Satzausgleich.

Im entscheidenden 5. ist Boll dann jedoch wieder hochkonzentriert und...

Originally Posted by SZ-Olympia live-Ticker
Timo Boll zieht auf 5:2 davon. Und auch der nächste Punkt geht an den Deutschen. Kishikawa verkürzt auf 6:3. Dann gerät dessen Vorhand aber zu lang: 7:3. Ein Gegenpunkt, aber dann eine genaue Vorhand, die der Japaner nicht beantworten kann: 8:4. Kishikawa leistet sich eine Vorhand ins Netz: 9:4. Dann hat der Japaner mit einem Netzroller Glück: 9:5.

Fünf Matchbälle für Boll, da der Japaner einen weiteren Fehler macht. Und gleich den ersten Matchball verwandelt Timo Boll. Die deutschen Männer sind im Olympischen Finale! Der Gegner des am Montag stattfinden Finales wird heute Nachmittag zwischen China und Korea ermittelt.

Jetzt geht es dann - höchstwahrscheinlich, es ist kaum anzunehmen, daß sich die haushohen Topfavoriten sich gegen Südkorea eine Blöße geben - im Finale allerdings gegen die chinesische Übermacht aus den 3 Weltranglistenführenden.
Für die wäre es schon fast Hochverrat wenn sie nicht auch den Mannschaftstitel sichern würden und so einen Lücke reißen würden in die Phalanx vom fest eingeplanten Goldmedaillen-Satz in allen Tischtennis-Wettbewerben.

Allerdings war Timo Boll vor ein paar Jahren bereits mal die Nummer 1 der Weltrangliste (aktuell 6) und das vor allem weil es ihm in einem bei den Chinesen aufsehenerregenden Turnier schonmal gelungen war alle drei hintereinander zu besiegen.
Und auch das große Talent des DTTB, Dimitri Owtscharow konnte erst vor zwei Monaten bei einem Turnier in Daejon, Südkorea sensationell den Weltmeister Wang Liqin (und übrigens auch Timo Boll) besiegen, bevor er dann im Halbfinale gegen dessen Kollegen Ma Lin ausschied.

Also wenn alles zusammenkommt, hat man vielleicht eine Mini-Chance was zu reißen.
Das wäre allerdings schon eine Weltsensation und würde die Tischtennisnation China einigermaßen erschüttern.
Realistischer ist allerdings, daß man hoffen muß wenigstens ein Spiel für sich zu entscheiden um nicht ganz hoffnungslos mit 0:3 zu unterliegen.

Auf der anderen Seite wär´ das natürlich auch kein Beinbruch.
Die sichere Silbermedaille ist schon als sensationell einzustufen und man kann damit hochzufrieden sein.
up wink

Ragon, der Tischtennismagier
cool2

veteran
veteran
Und auch für die deutschen Basketballer geht es gleich gegen die Heimmanschaft im Reich der Mitte "um die Wurst" - sprich, den prestigeträchtigen Viertelfinaleinzug, der aus dem glücklichen, langersehnten Abenteuer Olympia einen leidlichen Erfolg machen würde.

Dazu bedarf es die konzentrierte Leistung aus der ersten Hälfte gegen Weltmeister Spanien über ein ganzes Spiel zu bringen, sich von Distanzwürfen und der Körperlänge der Asiaten nicht verunsichern zu lassen.

In der anderen Gruppenbegegnung kommt es dagegen schon zum großen Showdown um den Gruppensieg zwischen besagten Spaniern um Pau Gasol und den bislang mal seit langem mal wieder in echter "Dream-Team"-Manier auftretenden USA rund um Kobe Bryant und LeBron James.

Hoffentlich kriegen wir davon auch einen Gutteil zu sehen - das verspricht nämlich Basketball at its best zu werden! wink

Ragon

P.S.: Derweilen haben sich unsere bis hierhin makellosen Hockey-Frauen von ihren Erz- und Angstgegnern aus Südamerika, den Argentinierinnen, leider wieder mal (wie schon im Champions Trophy Finale letzten Monat) mit 4 Toren Unterschied richtig "verprügeln" lassen.
Dabei gelang denen noch in den letzten 3 Minuten innerhalb 30 Sekunden ein schmerzhafter Doppelschlag zum Entstand, natürlich auch begünstigt dadurch daß die deutschen Damen alles nach vorne warfen um den 0:2-Rückstand, dem sie schon länger hinterherliefen, doch noch mit aller Gewalt wettzumachen.
Trotzdem: erster schwerer Gegner - und gleich so eingeganen. :o :tired:
Das stimmt etwas bedenklich. frown

Positiv kann man dagegen mitnehmen, daß man die Gegnerinnnen in der ersten Halbzeit ziemlich beherrscht hatte und allein 4 Hochkaräter rausspielte, um selbst vorzulegen. up
Darunter waren auch Strafecken, die man in den Spielen zuvor noch mit so genialer Effizienz in Siege gemünzt hatte.
Diesmal blieb man da leider enttäuschend kunst- und brotlos. frown
Mit ein entscheidender Faktor, warum´s dann so ausging. rolleyes

veteran
veteran

Die zweite Halbzeit beginnt eigentlich ganz gut, gleich mal mit einem Steal des pfiffigen Haman gegen Chinas Basketball-Ikone Yao Ming.
Doch gerät er dabei ins Stolpern... und die Schiris auf die irre Idee Schrittfehler zu pfeifen, anstatt Foul.

Und so China weiter in Ballbesitz, dann foult Femerling unterm Korb den großen Star - der verwandelt sicher und China ist wieder auf 2 Punkte ran.

Schon ist der Faden im deutschen Spiel zum Auftakt gerissen, es folgen einige wirklich schwachewürfe und Ballverluste.
Gottlob können die Chinesen unterm Korb nicht so viel ausrichten.
Aber einen Dreier verseken sie, so daß sie momentan wieder mit 32:31 die Führung übernommen haben.

Mit den Defensiv-Rebounds klappt´s bei den Deutschen auch wieder nicht so. rolleyes

Wieder ein Dreier-Fehlversuch von Sven Schulze! ouch frown

Bei China klappt das und sie sind 4 Punkte vor.
Nowitzki antwortet, 33:35.
...

Rückblick:
Zuvor - wenn man´s gesehen hätte wink - wäre einem im ersten Viertel Angst und Bange geworden um die Deutsche 12.
Das verlor man glatt 9:19.

Doch dann wachte man auf, 22:8 die Umkehr im zweiten Spielabschnitt.
Insbesondere durch einen tollen 10:0 Lauf initiert durch Steffen Haman.
Der macht erst einen seiner tollen Durchmärsche mit 2 Punkten.
Gleich im nächsten Spielzug gelingt ihm ein Steal und der erneut erfolgreiche Gegenzug.
Später wird er auch nochmal gefoult und verwandelt sicher.
Nur die lezten Punkte sind unnötig, die man die Chinesen noch in den letzten 3 Sekunden erlaubt, weil man - mal wieder rolleyes - den Defensiv-Rebound nicht unter Kontrolle bekommt. frown

So sind´s dann nur 4 Punkte mit denen man in die Pause geht. up

...
AUWEIA!
Und jetzt erlaubt man mal wieder Yao Ming in Offensiv-Rebound-Position zu stehen - der macht nicht nur den Korb, sondern zieht auch gleich noch das Foul: 3-Punkte-Spiel! :o: :tired:

Vorne geht rein gar nichts zusammen, der "Drive" von vor der Pause ist komplett weg. frown
Lauter "wilde Würfe" von 3er-Position und aus Halbdistanz, weil man sich nicht mehr die Mühe macht unter den Korb sicher und überlegt zu spielen.

Glücklicherweise sind die Chinesen gute Gastgeber und beteiligen sich munter am REigen aus Fehlwürfen und Ballverlusten!

ABER JETZT AUCH NOCH EIN MONSTERBLOCK GEGEN NOWITZKI!
Der war allein beim Gegenstoß auf den Korb zu, dreht sich - und wird gegen das Brett genagelt mit seinem Wurf.
Nach Freiwürfen ziehen die Chinesen auf 7 Punkte davon, 44:37! rolleyes

Ragon

veteran
veteran
Au Mann!

Die Bilanz des 3. Viertels ist wieder desaströs:
- mit einer 12-Punkte-Packung (8:20) wird man in die Viertelpause geschickt
- der letzte Dreier-Versuch eine halbe Minute vor Schluß sitzt wieder nicht
- im Gegenzug leistet sich Chris Kaman sein bereits 4. Foul - Bauermann muß ihn rausnehmen
- der Chinese verwandelt die fälligen Freiwürfe sicher
- Pascal Roller wird hart bedrängt beim Aufbau und kann dann nur noch mit Müh und Not 2 Punkte Schadensbegrenzung beisteuern

...
Und das Entscheidungsviertel beginnt gleich mal mit einem Fehlpaß, der die ersten 2 Punkte für China zeitigt - und sofort nach 21 Sekunden schon wieder eine Auszeit durch Dirk Bauermann.
frown frown frown
...

UNGLAUBLICH!
Jetzt macht Nowitzki nach tollem Rebound den Gegenstoß allein auf den Korb, kommt in Clinch, verliert den Ball - und die blöden Schiris entscheiden NICHT auf Foul!!! mad

Im Gegenzug die Chinesen mit Punkten (fast ein Dreier).

Nicht fällt, aber auch gar nichts fällt bei den Deutschen.
Während die Gegner drohen sich in einen Rausch zu spielen.
Yao Ming trifft, fast von draußen.

Drei Punkte von Roller...

... aber China antwortet mit einem Drei-Punkte-Spiel, weil die seelenruhig an der Grundline kreisen dürfen und Greene in letzter Not foult
- 41:54.

Wieder Auszeit Deutschland.

Unmöglich! mad frown
...

Nach dem verwandelten Freiwurf Nowitzki endlich im Zurückfallen!
43:54.

... dann gelingt es ihnen Yao Ming vom Korb weg und die 3er-Schützen auf Distanz zu halten. Der Korbleger-Verlegenheitsversuch geht fehl.

... auf der Gegenseite Nowitzki... mit Monster-Dreier! EMDLICH!
46:54

- Jetzt nimmt der chinesische Trainer die Auszeit! wink grin

Die Deutschen versuchen es mit aggressivem Pressing!

... Offensiv-Foul gegen die Chinesen! up

... der weite Dreier von Nowitzki fällt leider nicht! frown

... wieder gute Defense, Rebound-Gewinn!

... aber auf der Gegenseite fallen die 2 Punkte nicht, trotz toller Bewegung Kamans unterm Korb in seier unnachahmlichen Manier.

... Dreier Roller!
49:54, 3:30 Minuten noch!

... Wieder Defensiv-Rebound gewonnen.

... beim zweiten Mal leider nicht!

... die Deutschen verteidigen jetzt bärenstark, lassen gar nichts mehr zu, nur schlechte Würfe der Chinesen.

... - Drei-Punkte-Spiel!
Nowitzki wird unter dem Korb gefoult, kann aber noch abschließen! up up up
...

52:54, Auszeit China!

... Gut geblockt beim nächsten China-Angriff

... - OH MANN, DER SCHIRI IST UNFÄHIG!
Pfeift gegen Nowitzki irgendwas undefinierbares - das wäre ein 3 oder 4-Punkte-Spiel gewesen!
52:56 nach dem Gegenzug, als China mal wieder erfolgreich ist.

... Dreier Nowitzki! up
55:56
Noch andertalb Minuten!

... Dreier-Versuch der Chinesen - vorbei!
Rebound!

... Die Schiris! mad
Klares Foul Yao Ming an Nowitzki - doch die Deppen pfeifen Offensiv!
GRRRRR! mad
...

... Fehlversuch der Chinesen - aber der Rebound! :eel:
... Shot clock trouble... aber dann fällt der Wurf doch noch für sie!
58:55
28,1 Sekunden vor Schluß!

- Auszeit Bauermann!
Was für eine Taktik wird er jetzt ausgeben?

... Dreier von Nowitzki - DAS GIBT´S DOCH NICHT ! IN & OUT!
Foul Roller an Yao Ming.
Der macht nur einen r
59:55

... Ballverlust Deutschland - das war´s!
Ein Foul - aber das war´s 7 Sekunden vor Schluß!
frown frown frown

AUS! AUS für Deutschland! eek

Nowitzki & Co. unterliegen den Gastgebern mit 55:59.

Aus der Traum - wegen zu schwacher Offensive.
Besonders Nowitzki wurde gegen Spanien fast schon auf "Shutout" gehalten.

Und heute gingen auch zuviele Würfe fehl, bzw. er kam zu wenig in die Position, trotz deutlicher Steigerung im letzten Viertel dann.

China mit dem 2. Sieg (nach Angola) und direktem Vergleich.
Für Bauermanns Truppe wird dagegen mit den USA vor der Brust wird nichts zu holen sein.
Und selbst im theoretischen Falle.. sad

Schade, sehr schade!
Es wär´ ihnen zu gönnen gewesen.
frown frown frown

Ein sehr trauriger Basketball-Magier
sad

Last edited by Ragon_der_Magier; 16/08/08 01:47 PM.
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Hoyzers Verwandte scheinen das Spiel zu pfeifen. So einen Beschiß habe ich wirklich selten gesehen.
Die Deutschen spielen zwar schlecht, aber mit halbwegs objektiven Schiris hätten sie trotzdem gewonnen ...

Ich würde schon gerne wissen, wieviel so ein gekaufter Sieg bei Olympia die Chinesen kostet - eine Million?

Last edited by Ralf; 16/08/08 01:39 PM.
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Mann, dieser Usain Bolt ist wirklich unglaublich! Unter der Voraussetzung, daß er NICHT gedopt ist (außer seiner erstaunlichen Leistungsfähigkeit gibt es dafür bislang keinerlei Anhaltspunkte), wird der mit Sicherheit als bester Sprinter aller Zeiten in die Sportgeschichte eingehen. Wie der das 100m-Finale dominiert hat, auf den letzten 15 Metern schon Siegesposen machen konnte und TROTZDEM noch den Weltrekord locker unterboten hat - wow! Ein echtes Erlebnis, diesem Kerl zuzuschauen. up

veteran
veteran
"Is it a Bird?... Is it a Plane?..."

MEIN GÜT - TE!
Was war das, bitte!? eek

Nach 50 Metern ist er schon 2 Meter in Front, nach 60 Metern enteilt... da dreht er das Gesicht zum Publikum - und wendet ihn nicht mehr ab. Er breitet die Arme aus... läuft am Schluß fast aus und mit 5 Metern Vorsprung geht er über den Zielstrich und klopft sich dabei mit der Faust auf das Herz...
- und zerschmettert dennoch regelrecht den eigenen Weltrekord mit später korrigierten 9,69 Sekunden (den bis heute bestehenden Olympiarekord von Donovan Bailey, 9,84, pulverisiert er gar):
Usain Bolt
(passender Name wink )

Das hatte schon was absolut Unwirkliches. think
Sowas hat man über die 100 Meter - selbst über diese spektakelträchtige Prestigestrecke - noch nicht gesehen. eek :o

Ragon, der geschockte Magier
:o

veteran
veteran
Wenn ich mal einwerfen darf, dass unsere Reiter erheblich zu unserer Medaillenbilanz beigetragen haben. Wobei ich zur Zeit nur die Vielseitigkeitsreiter und die Dressurreiter meine. Die Springreiter (wobei ich Springreiten nicht mag) können auch noch was erreichen. Ausserdem gibt es noch die Kanuten, Schützen etc. wink

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Page 8 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard