Ich habe mir heute Nacht ein Nickerchen gegönnt und das deshalb erst als Aufzeichnung gesehen. Allgemein darf man sich aber schon fragen, warum dieses Jahr Welt- und Europarekorde nur so pulverisiert wird. Liegt das wirklich nur am "Wunderanzug"? Oder gibt es noch immer so viel Verbesserungsspielräume bei der Trainingsgestaltung (von denen die Deutschen offenbar nichts mitbekommen)? Insgesamt finde ich das schon sehr merkwürdig und selbst einige Spitzenschwimmer (wie der Ami Gary Hall Jr.) äußern ja ähnliche Gedanken.
Davon abgesehen ärgere ich mich momentan eher darüber, daß die Berichterstattung bei ARD/ZDF immer noch die gleichen Angriffspunkte läßt wie schon vor vier Jahren: Wie kann es beispielsweise sein, daß eben eine lange Aufzeichnung des vor fast 10 Stunden absolvierten Military-Wettkampfes gab, während gleichzeitig LIVE Kanuslalom und Beachvolleyball - jeweils mit chancenreicher deutscher Beteiligung - laufen, aber geflissentlich ignoriert werden? Auch bei Fechten, Judo u.ä. zeigen ARD und ZDF regelmäßig nur Konservenkost. Ohne Internet würde mich das noch viel mehr aufregen ...
Last edited by Ralf; 11/08/08 10:43 AM.