Originally Posted by Ddraigfyre
Ayayay - nun hat sich sogar der Homunkulus geopfert. Danke für Deinen Bericht, der entspricht so ziemlich exakt dem, was ich mir aus diversen anderen Berichten schon zusammengelesen habe, deren Autoren ebenfalls ohne rosarote DSA-Brille an das Spiel gegangen sind.

Nunja, das schien mir doch ein recht deutlicher Seitenhieb auch oder vor allem gegen die hier anwesenden "Drakensang"-Fans (also so ziemlich alle außer buad, der aber trotzdem Spaß hat wink ) zu sein, denn du hast hier ja offensichtlich fleißig mitgelesen. Falls das tatsächlich eine Fehlinterpretation meinerseits gewesen sein sollte: sorry.
Ein durchschnittliches CRPG ist es aber dennoch nicht. Wenn du nur nach den (spiel-)technischen Details gehst, möglicherweise schon (um das zu beurteilen, habe ich aber zu viele CRPGs der letzten Jahren mangels Interesse sausen lassen). Aber bekanntlich ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile. Und einige der genannten Mankos lassen sich vermutlich problemlos durch einen Patch beheben.
Wie gesagt: Ich bin mehr als zufrieden und freue mich jetzt schon auf Add-On bzw. Fortsetzung (obwohl ich ja noch lange nicht durch bin smile ) ...