@Arhu : Gerüchteweise kannst du im Spiel tatsächlich die 1000 Dukaten zusammenbekommen ...

@buad : Nein, ich meinte eher sowas wie : Warum muß man die Fässer extra zerschlagen, um an ihren Inhalt heranzukommen ? Gibt es keine Decken in Aventurien ?

@Ragon : Wie Recht du doch hast ... biggrin

@Ddraig : Man kann Sachen auch schlechtreden. Du redest dir Sachen so lange schlecht, bis du dich - im Sinne einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung - dann vom Ergebnis (dem Spiel selbst) auch noch bestätigst fühlst ...

So nach dem Motto : "Ach, das Spiel war eh schlecht, habe ich mir dann also das Geld gespart".

Ich will konsequenterweise KEINE positiven Worten von dir hören, wenn du das Spiel spielst !

Ich selbst bin im Forum dort auch ein recht scharfer Kritiker von Drakensang, da es mir bei Weitem nicht genug Tiefe bietet, die ich gerne hätte, aber auf der anderen Seite habe ich schon lange kein Spiel mehr erlebt, das mich DERART tief eintauchen läßt ... Ferdok wirkt so LEBENDIG, wie ich es selten in einem Rollenspiel erlebt habe ! Natürlich nur, wenn ich die analytische Brille absetze, und nicht versuche, das Spiel auf ihre graphische Gestaltung und die Spielmechanik zu analysieren ... wink

Denn Spiele sind dazu da, gespielt zu werden, und NICHT dazu da, analysiert zu werden ...

Nebenbei bin ich in einigen Kämpfen in Tunneln doch inzwischen recht frustriert. Die Gegner sind hart, und ohne das fast völlige Ausgeben meiner ersten größeren Quest-Belohnung mit Investition in Rüstungen und bessere Waffen hätte ich das sicherlich nicht geschafft ...

Bemängelt wird im Forum an vielen Stellen auch, daß Magier, magiebegabte generell und ähnlich nicht-kämpferisch ausgerichtete Charaktere fast unmöglich zu spielen sind, da sich die Feinde immer *sofort* auf die schwächsten Charaktere werfen ... Und das sind eben meist magiebegabte ...

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch