Originally Posted by buad
Konkret ist es z.B. sowohl den bereits etwas älteren SPielen Gothic 1 und Gothic 2 (+DNdR) als auch NWN2 + MotB und The Witcher in fast allen Punkten unterlegen. Aber es schneidet aus meiner Sicht auch gegenüber der gesamten NLT wesentlich schlechter ab

Damit vergleichst du allerdings - mit Verlaub - nicht Spiele, die im Mainstream liegen.

Okay, The Witcher und NWN2 sind da schon eher im Mainstream angesiedelt ...

Zum Mainstream gehören offenbar so Spiele wie Oblivion ... Und Radon Labs hat versucht, den Spagat zu machen ...

Sie sind zudem unter einem extremen Kostendruck gewesen : Sie sind ein relativ kleines Studio, können also nicht mit riesen-Budges herumhantieren.
Also blieb inen wohl leider nichts anderes übrig, als das Spiel so anzupassen, daß es auch weitgehens massenmarkttauglich ist - sonst würden sie nach dem Release schneller Pleite gehen, als es ihnen lieb ist, bei DEN Entwicklungskosten, von denen ich gehört habe.

So wenig ich es auch mag - von einem rein wirtschaftlichen Standpunkt aus kann ich sie verstehen.

Wobei im offiziellen Forum bereits jemand berechtigterweise schon die Frage gestellt hat, ob denn nicht die Menge der NLT-Spieler als zukünftige Spielergruppe unterschätzt worden wäre, sinngemäß.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch