Du scheinst ja überaus erpicht darauf zu sein, alles, aber auch absolut ALLES in DEINE Richtung zu verbiegen !
Das ist Dir doch aber hoffentlich nicht erst jetzt aufgefallen ?

Haaa..... also ich find's herrlich und verstehe garnicht was Elgi schon wieder hat. Zwischen all dem sturen Rumgezeter kommt doch - wie Pat ganz richtig angemerkt hat - immer wieder mal das eine oder andere Interessante zum Vorschein. Und irgendwie nehmen sich hier letzterdings sowieso alle viel zu wichtig - insbesondere Ralf.
Wenn ich ein kurzes Fazit ziehen müsste, aus allem was ich hier und anderswo so zusammengelesen habe, dann würde ich sagen, dass die Entwickler sich die Messlatte mit dem DSA-Thema selbst extrem hoch gelegt haben und grandios daran gescheitert sind. Statt einem tollen neuen DSA-Spiel ist ein mittelmässiges Allerwelts-CRPG herausgekommen. Und natürlich landet sowas frühestens als modfähige Budget-Version bei mir.
EDIT:Ralf, es steht dir völlig frei mich wegen angeblichem "trollens" bei den Admins zu melden und eine Sperrung zu beantragen. Und ich bin sicher, dass auch dieses Forum bereits das Feature mitbringt, bestimmte Benutzer auf eine Ignore-Liste zu setzen, damit Du deren Beiträge erst garnicht mehr angezeigt bekommst. Vielleicht muss das nur freigeschaltet werden. Dann müsstest Du in Zukunft nur noch das lesen, was Dir in den Kram passt, wäre das nicht toll ?.