Also ich persönlich fühle mich nicht beleidigt und verspüre auch keine Aggressivität oder so etwas... ich bin nur ziemlich gelangweilt von der repetitiven Kritik, die sich - wie Ralf schon erwähnt hat - auf relativ kleine Details bezieht. Und wenn von denjenigen, die das Spiel mögen, darauf eingegangen wird, dann ist das auch nicht gut. Und es geht weiter mit der Kritik.
Kritik ist gut und nützlich, aber hier nimmt sie teilweise absurde Formen an... von den Beiträgen mal ganz abgesehen, die die einen als Fanboys darstellen, die anderen als Trolle, wieder manchen als Haarspalter und was weiß ich was.
Es ist ja schön und gut, daß ihr beide nun versucht, irgendwelche Wogen zu glätten, aber auf ewig zieht diese böser-großer-dicker-netter-Drache-Schiene nicht. Das heißt nicht, daß ich Ddraig hier in irgendeiner Weise den Mund bzw. die Finger verbieten möchte... aber wenn ich mich (indirekt) z.B. als Fanboy bezeichnen lassen muß, kann ich doch auch sagen, daß solcherlei Beiträge am besten ignoriert werden sollten. Dies dann als arrogant und unverschämt zu bezeichnen, zeugt auch nicht gerade von innerer Ruhe.
Ich meine das ganz ernsthaft: Man kann etwas auch mal auf sich beruhen lassen. Man muß nicht jedem, der etwas Positives über das Spiel schreibt, postwendend einen reindrücken. Man muß im Grunde genommen überhaupt nichts zu solch einem durchschnittlichen Allerwelts-CRPG schreiben. Klar, man kann. Aber man muß nicht. Wenn man aber gerne will, nicht zuletzt, um zu provozieren, dann sollte man auch auf entsprechende Reaktionen vorbereitet sein.