Originally Posted by Ddraigfyre
Denn auch das "Provozieren"-Argument von Elgi zieht irgendwann nicht mehr. Natürlich ist es bequem und einfach, alles was ich schreibe als "Provokation" auffassen zu wollen. Denn wenn man es erstmal schön als solche klassifiziert hat, darf man sie auch getrost in die Ignorieren-Ecke schieben, gell ?

Wenn du bei jeder ernsten Kritik genau auf diese Schiene fährst, mußt du dir das selbst vorwerfen, und nicht mir.

1.) Weil ich von einem guten Rollenspiel viel erwarte, was DS offensichtlich nicht erfüllen kann - und von einem guten DSA-Spiel erwarte ich noch wesentlich mehr, was von DS erst recht nicht erfüllt wird.

Und zum wiederholten Male: Ja, das haben wir alle verstanden.

2.) Wie Buad schon angesprochen hat, sind in früheren Diskussionen die Ansprüche an ein neues DSA-Spiel auch und gerade von den Verfassern der Beiträge hier relativ hoch gesteckt worden und es überrascht mich, mit wie wenig man sich jetzt offenbar schon zufrieden gibt, um DS zu bescheinigen, es sei ein gutes Spiel.

Die erwähnten früheren Diskussionen sind jetzt wie viele Jahre alt? 10? 8? Was nicht heißt, daß sie nicht mehr gelten, aber manche Menschen ändern im Laufe der Zeit ihre Meinungen z.B.... oder - und das ist das Entscheidende - können ein wohl recht gutes Spiel dennoch genießen, auch wenn es nicht 100%ig ihren Vorstellungen entspricht. Wenn ich nur das Rollenspiel spielen dürfte, das mir wirklich ohne Ausnahme gefällt, wäre ich seit Jahren nicht über Daggerfall hinausgekommen... und ich möchte nicht wissen, wie viele Leute bei dieser Wahl zusammenzucken.

Alles, was ich sage, ist daß mich die übertriebene Negativität stört. Vor allem von dir, Ddraig. Dir gefällt das Spiel nicht, dabei hast du es gar nicht gespielt... nicht mal die Demo hast du dir angeschaut (auch wenn die wohl deine Meinung bestätigen wird). Also was ist der Grund, daß du immer und immer wieder deine teilweise beißende Kritik über das Spiel losläßt? Stört es dich, daß scheinbar einige Leute hier trotz aller Defizite Gefallen an Drakensang gefunden haben, so daß du das Gefühl hast, es denen mal richtig zeigen zu müssen? Wie gesagt... ich verstehe es nicht.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"