Deutschland macht heute das erste Testspiel nach der blamablen Niederlage im zurückliegenden EM-Finale, in Abwesenheit allerdings einiger Stammspieler wie Ballack, Frings, Mertesacker etc.
Dem Gegner, den Belgiern, die seit 8 Jahren (EM im eigenen Land) bei keinem großen Turnier mehr teilnehmen konnten, geht´s nicht viel anders - vieles etatmäßige Personal ist zur Zeit in China im Einsatz, wo man immerhin gegen Brasilien noch um die Bronze-Medaille spielen kann.
Soviel dazu.
Beginnen möchte ich allerdings eher mit einem Riesen-Aufreger (mMn.), von dem ich im Vorfeld dieser Partie das allererste Mal höre:
Diese üblen Kohorten des Sepp Blatter irgendwo da in der Beletage der FIFA sind doch wirklich ein Ärgernis sondergleichen.
Welcher Sesselp***er da oben hat sich denn bitte wieder diesen Riesen****** ausgedacht?
Das muß doch mal wieder auf der Toilette gewesen sein?!!
Nicht allein, daß die FIFA-Oberen bestimmt haben, daß plötzlich keine Spielernamen mehr auf dem Trikot sein dürfen.
Nein, komplementär dazu sollen die Nummern auch noch bunt durcheinandergewürfelt werden, dadurch daß
die Startelf immer von 1 bis 11 durchnummeriert sein muß.
D.h. die Spieler treten von Match zu Match ggf. mit wechselnden Rückennummern auf.Eine Katastrophe für den Zuschauer, der auch so schon bisweilen Probleme hat seinen Spieler auf dem Feld zu identifizieren.

Und für den Fan, der gerne das Trikot "seines" Lieblingsspielers erwerben und tragen möchte.

Das sind allerfinsterste 70er/80er Jahre, Fernsehmittelalter!

Absoluter
Riesengehirnmüll, wenn Ihr mich fragt!

Ich könnt´ jetzt noch ausfallender werden, aber das möcht´ ich Euch und mir dann doch ersparen.
Ich hab´ jedenfalls sooo´n Hals...

Definitiver Oberschwachsinn das, jedenfalls...

Ragon, der am gesunden Menschenverstand verzweifelnde Magier...