Interessanterweise wurde im Drakensang-Forukm mein spontaner "Ausruf" "Oh Scheiße" von 3 Leuten zitiert.
Ich kann's nicht verstehen, warum sie so etwas machen wollen.
Und kannst du mir auch verraten, was so schlimm daran ist? Das Setting ist reichhaltig, etabliert und bietet mehr als sich ein paar Entwickler selbst aussuchen könnten. Die Regeln sind schon vorhanden und müssen nur noch angepaßt werden. Eine potentielle Fan-Basis ist auch schon vorhanden. Solange sie nicht hergehen und sagen, daß es ein waschechtes Rollenspiel ist (etwas, was ja Drakensang z.B. ebenfalls abgesprochen wird) und ehrlich zu den Spielern sind, ist doch alles OK. Dann mußt du, Alrik, z.B. das Spiel nicht kaufen, aber andere, die Diablo oder Sacred mögen, greifen zu. Das führt zu einer weiteren Etablierung der DSA-Marke in der gegenwärtigen Spieleindustrie. Und damit ist auch künftigen Rollenspielen geholfen.
Ich hatte z.B. recht viel Spaß mit Diablo 1 und 2... Sacred fand ich aber langweilig. Wenn es ein gutes Action-Spiel mit nettem DSA-Hintergrund gäbe, würde ich es mir durchaus anschauen. Daher kann ich die Ablehnung, bevor überhaupt etwas feststeht, nicht wirklich verstehen. Zumal die Jungs von TGC ja durchaus einiges auf dem Kasten haben.