Den Zwölfen zum Gruße!

Der Namenlosentempel ist praktisch zu zwei Dritteln erledigt. Ein ärgerlicher Bug sorgte dafür, dass ich einen Kampf und die übliche Plünderung von Regalen und Truhen noch einmal wiederholen muss. Taut man den Brunnen und die Kriegerin auf, darf man nicht wieder nach Tjolmar gehen, bevor man mit der Kriegerin gesprochen hat. Sonst ist sie nämlich weg und am Brunnen bekommt man unendlich viele Flammenschlüssel. Die Kriegerin ist jedoch hervorragend geeignet, um beim Kampf gegen die Ghule wegzulaufen. Auf diese Weise kann man die Abenteuerpunkte gleichmäßig unter seinen eigenen Helden aufteilen.

Unangenehm wurde ich zudem dadurch überrascht, dass die Gartengeräte, welche als improvisierte Waffen verwendet werden können, nur einmal zur Auswahl stehen. Wer sie beim ersten Mal, wenn die Liste angezeigt wird, nicht mitnimmt, hat keine Chance, sie später zu bekommen.

Dafür ist der Zwerg als letzter in der Gruppe in Stufe 9 aufgestiegen. Bei einer Hesindestatue überkam ihn plötzlich Weisheit, auch wenn seine Lebensenergie ein wenig geringer dadurch wurde. Probeweise hatte ich mal andersherum zuerst noch einen schweren Kampf austragen lassen, um die Magiebegabten all ihre Astralenergie verbrauchen zu lassen. Denn damit hätte jeder zur Auswahl gestanden, um an der Statue seine Klugheit um zwei Punkte zu steigern. Letzten Endes habe ich mich jedoch für den Zwergen entschieden, der am einfachsten ein wenig Lebensenergie entbehren konnte.

Inzwischen hat übrigens tatsächlich jemand eine WoW-Karte mit NLT-Elementen gebaut. Da mich World of Warcraft überhaupt nicht interessiert, habe ich das jedoch nicht weiterverfolgt.

Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!