Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 177 of 181 1 2 175 176 177 178 179 180 181
Ddraigfyre #356864 03/10/08 09:26 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ddraigfyre
Das Original ist so ausgezeichnet und vor allem zeitlich noch so dicht an den Ereignissen, dass ein fast 40 Jahre später erfolgtes Remake nur verlieren kann.


Auf meinen Bauch kann ich mich halt verlassen. biggrin


Ddraigfyre #356905 05/10/08 05:31 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Morgen um 21.10 Uhr startet bei Pro7 die zweite Staffel der Mystery-Serie "Supernatural". Wie´s aussieht, werden immer zwei Folgen gezeigt.

Übrigens ist "Supernatural" einer der Gewinner der seit wenigen Wochen laufenden neuen TV-Saison in den USA - denn überraschenderweise konnten die ersten Folgen im Vergleich zum Vorjahr deutlich an Zuschauern zulegen. Und das ist selten. Es sieht also gut für eine weitere Staffel aus, auch wenn es noch früh in der Saison ist. smile

Ralf #356921 06/10/08 07:26 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
"Supernatural" wird übrigens von "Akte X"-Kreativpower mit angetrieben:
John Shiban und Kim Manners schienen im heutigen Vorspann als Producers auf - letzterer dirigiert sogar diese Auftaktfolge zur 2. Staffel.
cool2

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wie erwähnt hat ja vor kurzem die neue TV-Saison in den USA begonnen. In der Regel zeigen gerade bei etablierten Serien bereits die ersten Folgen einer neuen Staffel, wohin die Quoten-Reise geht. Da mittlerweile ja die meisten amerikanischen Drama-Serien auch im deutschen Free-TV zu sehen sind, ist das auch für deutsche Serienfans interessant zu beobachten. Daher nun ein Überblick, um welche Serien man sich Sorgen machen muß und welche vermutlich noch lange laufen werden:

- Die "C.S.I."-Serien sind allesamt weiterhin echte Quotenrenner. Nunja, genau genommen ist die neue Staffel des Ur-"C.S.I." noch gar nicht gestartet, aber da die beiden Spin-Offs sehr stark in die Staffel gestartet sind, gibt es eigentlich keinen Grund, warum das dem Las Vegas-Team nicht auch gelingen sollte. Naja. Mal abgesehen vom Ausstieg zweier Hauptdarsteller. Aber auch das sollte die Serie eigentlich verkraften können.
- Mit "Criminal Minds" und "Navy CIS" sind zwei weitere Krimi-Serien ebenfalls erfolgreich gestartet und werden damit sehr wahrscheinlich noch mindestens eine weitere Staffel erleben.
- Auch "Bones" ist gut gestartet.
- Die beiden Bruckheimer-Krimiserie "Cold Case" und "Without a Trace" scheinen dagegen ein wenig zu schwächeln. Bei ersterem gab es schon letzte Saison einen gewissen Abwärtstrend zu beobachten, "Without a Trace" scheint nun zu folgen. Zwar sind die Quoten bei beiden Serien noch gut, allerdings gehören beide traditionell nicht zu den Favoriten der jungen Zielgruppe. Das hat letztes Jahr bereits "Shark" das Genick gebrochen und ich befürchte fast, daß zumindest eine der beiden Serien ihre letzte Staffel erlebt. Vermutlich "Cold Case".
- Auch "Numbers" und "Ghost Whisperer" scheinen erstmals zu schwächeln, allerdings lief hier erst je eine Episode.
- Sehr besorgniserregend ist auch der Quotenabsturz von "Dr. House"! Zwar mag man zugutehalten, daß die Serie einen neuen Sendeplatz erhalten hat, an den sich die Zuschauer vielleicht erst gewöhnen müssen. Dennoch ist der rasante Zuschauerverlust überraschend und hoffentlich nur vorübergehend!
- Die in der letzten Saison nur knapp gerettete Militärserie "The Unit" verharrt bei mittelmäßigen Quoten und steht damit weiterhin auf der Kippe. Einen weiteren Zuschauerverlust kann sich die Serie jedenfalls nicht mehr leisten.
- Bereits jenseits von gut und böse befindet sich der letztjährige Neustart "Life" über einen Polizisten, der jahrelang unschuldig wegen Mordes inhaftiert war und nach seiner Rehabilitierung in den Polizeidienst zurückkehrt. Die baldige Absetzung droht. Nicht viel besser steht es um einen anderen letztjährigen Neuling, "Dirty Sexy Money" mit Peter Krause und Donald Sutherland.
- Die zuletzt stets mit Abstand stärkste Serie des "Law & Order"-Franchises "Law & Order: New York" hat im Vergleich zum Vorjahr einiges verloren und könnte damit ebenfalls erstmals in Absetzungsgefahr geraten. Allerdings ist es bei reinen Procedurals (wie es die meisten Krimi-Serien sind) immer möglich, daß die Quoten auch während der Staffel noch steigen.
- "Desperate Housewives" und "Grey´s Anatomy" haben einen guten Start hingelegt. Zwar ist man deutlich von einstigen Höchstwerten entfernt, aber beide Serien zählen immer noch zu den erfolgreichsten im amerikanischen Fernsehen. Momentan IST "Desperate Housewives" sogar die stärkste (im letzten Jahr lieferte man sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit "C.S.I."). Auf etwas niedrigerem Niveau, aber ebenfalls sehr solide ist auch das in Deutschland schnell abgesetzte "Brothers & Sisters" gestartet und muß sich somit vorerst keine größeren Sorgen um eine Verlängerung machen. Viel niedriger darf die Zuschauerzahl im Laufe der Staffel allerdings nicht werden.
- Schlecht sieht es dagegen für das "Grey´s"-Spin-Off "Private Practice" aus. Nach dem schwachen Start spricht nicht viel für eine dritte Staffel. Gleiches gilt für den "Sex and the City"-Klon "Lipstick Jungle", während "Ugly Betty" noch knapp im grünen Bereich liegt.
- Die verbliebenen Serials schwächeln leider durchgehend extrem (wobei "Lost" erst in einigen Monaten startet): Sowohl "Heroes" als auch vor allem "Prison Break" verlieren nach den bereits erheblichen Verluste in der Vorsaison erneut massiv Zuschauer, womit die Absetzung von "Prison Break" nach der laufenden Staffel als gesichert gelten kann. Hoffentlich beenden sie die Staffel überhaupt und bescheren der Serie somit einen echten Abschluß ...
- Auch die in Deutschland demnächst startende Serie "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" ist dem Tode geweiht und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr den Kinostart des vierten "Terminator"-Films erleben (von dem sich der Sender einen Aufschwung für die Serie erhofft hatte). Leider gilt das gleiche wohl auch für die in Kürze bei Pro7 startende phantasievolle Mystery-Serie "Pushing Daisies", die zwar Liebling der Kritiker ist, aber konstant Zuschauer verliert.
- Zwei altgediente Serien, deren Ende nach der laufenden Saison bereits feststeht, bestätigen ihr Ende durch schwache Zuschauerzahlen: "emergency room" und leider auch "Boston Legal" (wobei die Quoten hier eigentlich immer noch ganz akzeptabel sind, aber eben unter denen der Vorsaison, die bereits das Ende eingeleitet haben ...).
- Zu den Gewinnern der noch jungen Saison zählt vor allem das in den letzten Jahren katastrophal abschneidende kleinste Network The CW: "Smallville" hat den Verlust zweier Hauptdarsteller mit relativ geringen Zuschauerverlusten scheinbar gut überstanden, während "Supernatural" wie erwähnt überraschend sogar zulegen konnte. Zudem hat "90210", eine Art Fortsetzung der Kult-Teenie-Soap "Beverly Hills, 90210" einen tollen Start hingelegt und sich anschließend bei für den Sender guten Quoten eingependelt.
- Von den Neustarts konnten bisher nur wenige überzeugen: Als absoluter Hit erweist sich etwas überraschend die wenig originell klingende Krimi-Serie "The Mentalist", in der Simon Baker ("The Guardian", "Land of the Dead") einen brillanten Privatdetektiv spielt, der sich als übernatürlich begabt ausgibt und der Polizei bei komplizierten Fällen hilft. "Psych" anyone?
- "Fringe", die neue Abenteuer-Serie von "Lost"- und "Alias"-Erfinder J.J. Abrams, startete hingegen enttäuschend - profitierte aber ab der zweiten Woche vom immer noch verhältnismäßig starken Lead-In "Dr. House" und scheint sich auf solidem Niveau einpendeln zu können. FOX hat die Serie jedenfalls bereits vorzeitig für eine volle Staffel verlängert (neue Serien erhalten in der Regel erstmal nur eine Order über 13 Episoden).
- Eine Totgeburt war "Knight Rider". Nach den sehr ordentlichen Zuschauerzahlen des letztjährigen TV-Films war ja eine Art Fortsetzung der Original-Serie in Auftrag gegeben worden. Deren Pilotfolge erhielt jedoch von etlichen Kritiker die zweifelhafte Auszeichnung als schlechtester Serien-Pilot dieses Jahrtausends und wurde auch von den Zuschauern ignoriert. Vermutlich wird die Serie bereits in ein paar Wochen aus dem Programm verschwinden.
- Die restlichen bisherigen Neustarts - fast alle Sitcoms - sind mehr oder weniger komplette Flops und werden kaum die erste Staffel überleben.
- Einzige wirklich sehr erfolgreiche Comedy-Serie bleibt übrigens "Two and a half men" mit Charlie Sheen. Gut laufen "The Office", "The Big Bang Theory" und "How I met your Mother", die sich im Vergleich zur Vorsaison bisher sogar verbessern konnten. Der Rest - von "My Name is Earl" über "The New Adventures of Old Christine" und "Chuck" bis hin zu zahlreichen Neustarts - verharrt auf sehr mäßigem Niveau.

Ich hoffe, ich habe keine Serie vergessen. Einige starten natürlich auch erst im Laufe der Saison.

Als kurze Zusammenfassung meine Prognose der Drama-Serien nach aktuellem Stand:

Verlängert werden (in der Reihenfolge der Verlängerungs-Wahrscheinlichkeit): "C.S.I. Miami", "C.S.I. New York", "Desperate Housewives", "Grey´s Anatomy", "Criminal Minds", "Navy CIS", "Dr. House", "The Mentalist", "Without a Trace", "Bones", "Ghost Whisperer", "Supernatural", "Brothers & Sisters", "Law & Order: New York", "90210", "Smallville", "Fringe"
(bis "The Mentalist" liegt die Wahrscheinlichkeit IMO bei annähernd 100 Prozent)

Zittern müssen: "Numbers", "Ugly Betty", "Cold Case", "Heroes"

Es läuft wohl die letzte Staffel: "The Unit", "Private Practice", "Dirty Sexy Money", "Pushing Daisies", "Prison Break", "emergency room", "Boston Legal", "Life"

Vorzeitig abgesetzt werden: "Lipstick Jungle", "Terminator: The Sarah Connor Chronicles", "Knight Rider"

Last edited by Ralf; 08/10/08 03:48 PM.
Ralf #356986 08/10/08 04:36 PM
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
kann man eigentlich seine heldengruppe von "emergency room" in "grey´s anatomy" importieren??
think


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das wirst du nächstes Jahr sehen, wenn "er" nicht mehr läuft ... wink

Ralf #356991 08/10/08 05:34 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
"Ja wo laufen sie denn...!?" [Linked Image]

Du hast übrigens mindestens das Original-C.S.I. in der Liste mit wahrscheinlichen Verlängerungen vergessen!
grin

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by harganaxki
kann man eigentlich seine heldengruppe von "emergency room" in "grey´s anatomy" importieren?? think

Dazu hätte ich jetzt eigentlich einen ausführlichen Kommentar von Buad erwartet .....


Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Kommt vielleicht noch? think


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier
"Ja wo laufen sie denn...!?" [Linked Image]

Du hast übrigens mindestens das Original-C.S.I. in der Liste mit wahrscheinlichen Verlängerungen vergessen!
grin


Ich erwähnte ja im Text, daß "C.S.I." noch gar nicht gestartet ist. Ich gehe zwar fest davon aus, daß die Serie trotz der Cast-Veränderung erfolgreich genug für eine Verlängerung bleiben wird, aber letztlich hätte ich es unseriös gefunden, bereits die sichere Verlängerung einer Serie zu verkünden, die noch nicht mal angefangen hat ... wink

Ralf #357063 11/10/08 11:52 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ralf

Ich erwähnte ja im Text, daß "C.S.I." noch gar nicht gestartet ist. Ich gehe zwar fest davon aus, daß die Serie trotz der Cast-Veränderung erfolgreich genug für eine Verlängerung bleiben wird, aber letztlich hätte ich es unseriös gefunden, bereits die sichere Verlängerung einer Serie zu verkünden, die noch nicht mal angefangen hat ... wink


Nachdem die Staffelpremiere einen sensationellen Wert holen konnte (23 Millionen Zuschauer - keine andere Serienfolge in dieser Saison kam auch nur über 20!), dürfte die Verlängerung von "C.S.I." nun wohl endgültig gesichert sein. Wobei zugegebenermaßen ein Hauptdarsteller erst im Laufe der Staffel aussteigen wird, aber da für prominenten Ersatz gesorgt ist, glaube ich nicht, daß sich das sehr negativ auswirken wird. Zumindest nicht innerhalb dieser Staffel.

Ralf #357079 12/10/08 08:45 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich find´s lustig:

Reich-Ranicki sorgt für Eklat

Reich-Ranickis gerechter Zorn

Zu sehen heute abend ab 20.15 Uhr im ZDF. grin

Last edited by Ralf; 12/10/08 04:09 PM.
Ralf #357082 12/10/08 10:31 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute gibt es übrigens einen Serienneustart, den man leicht übersehen kann: SuperRTL zeigt immer sonntags kurz vor Mitternacht die Neuauflage von "Kojak" mit Ving Rhames in der Titelrolle. Aber es hat natürlich seinen Grund, daß die Serie von RTL an SuperRTL abgeschoben wurde: In den USA entpuppte sich das Remake als kolossaler Flop, weshalb es auch nur zehn Episoden gibt.

Ralf #357088 12/10/08 05:50 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ich finde den Artikel von Elke Heidenreich einfach köstlich und sehr treffend. up Die Reaktion von Reich-Ranicki auf seinen Preis ist grandios und richtig, auch wenn ich Reich-Ranicki nicht so mag.

Dazu noch das Interview von Reich-Ranicki in der FAZ:
Ich konnte es nicht mehr aushalten

Last edited by bigclaw6; 12/10/08 06:02 PM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Normalerweise interessieren mich deutsche Fernsehpreise nicht die Bohne - schon weil ich mindestens 90% der Sendungen niemals freiwillig anschauen würde. Über einen Preis freue ich mich aber wirklich: Den für Siggi Heinrich und Dirk Thiele (stellvertretend für das ganze Eurosport-Team) für die Berichterstattung bei den Olympischen Spielen. Die beiden haben so einen Preis schon lange verdient! up

Fernsehpreis für Heinrich & Thiele

Der Artikel ist von der Eurosport-Internetseite, aber auch von neutraler Seite wird dieser Preis als einer der wenigen Höhepunkte gelobt, wie in der Zusammenfassung der FAZ:

Reich-Ranicki macht den Handke

Last edited by Ralf; 13/10/08 11:20 AM.
Ralf #357110 13/10/08 07:23 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf


Ich finde das Photo daraus absolut göttlich ! biggrin

Der Gesichtsausdruck von Gottschalk, während Reich-Ranitzki ihm was zu erzählen oder erklären scheint ... biggrin

Zum Ausschneiden und an die Wand heften ! biggrin



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Gottschalk guckt so gelangweilt-dümmlich, wie er das immer tut, seit er es als überbewerteter und überbezahlter Unterhaltungsclown eigentlich überhaupt nicht mehr nötig hat, irgendwo noch irgendwas zu moderieren.

Von den 20 Jahren großer Fernsehkarriere waren die ersten 2-3 Jahre noch recht amüsant und erfrischend "anders", seitdem nervt er nur noch. Seine Lockenwickler-Visage kann ich ebensowenig mehr ertragen wie seine dümmlich-platten Zoten. Und Herr Gottschalk hat dafür gesorgt, dass mir inzwischen schon die Galle aufstösst, wenn ich eine Tüte Haribo nur sehe.


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich hingegen finde, daß Gottschalk sehr gekonnt auf die überraschende Ablehnung reagiert hat. Aber zum einen ist es schwierig, das auf einem einzelnen Bild zu erkennen, und zum anderen ist es ja Gang und Gäbe, über Gottschalk herzuziehen... gerade in solchen Zeiten wäre ich jedoch doppelt vorsichtig, in diesen immerwährenden und langsam langweilig werdenden Kritikerkanon einzustimmen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #357117 13/10/08 10:23 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich denke, seine Reaktion ist nicht in diesem Bild zu erkennen.

Sein Gesichtsausdruck spricht in meinen Augen nichts anderes aus als restlose Überraschung. Da ist nicht der Geringste Gedanke in der Mimik zu erkennen.
Wie ein Kind, das vor seinem Lehrer steht, und mit staunenden Augen und offenem Mund etwas erzählt oder erklärt bekommt.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Es ist nur EIN Bild. Wie kannst du so viel in ein Bild hineininterpretieren? Dir ist sicherlich schon mal aufgefallen, daß man zu sehr lustigen Standbildern kommen kann, wenn man sich beliebige Stellen in einer bewegten Aufzeichnung vornimmt. Insofern mag eben jenes Bild vielleicht frei für Interpretationen deiner Art sein, es wird aber nicht dem Vorfall an sich und Gottschalks recht guter Art, damit fertigzuwerden, nicht gerecht.

Das Ganze in voller Länger: http://www.youtube.com/watch?v=jsbhA64PvwA

Ich denke, selbst Reich-Ranicki denkt so wie ich, wie man am Ende unschwer erkennen kann.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Page 177 of 181 1 2 175 176 177 178 179 180 181

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5