Originally Posted by Ralf
1. Eltern-Verantwortung beim Kauf!

Ja, aber da tut sich doch nichts !

Zu warten, bis �berall Eltern dieser "Verpflichtung" nachkommen, ist f�r mich wie Warten auf Godot !

Und *ernstzunehmende* - soll hei�en: seri�s gemachte - Informationskampagnen macht ja keiner !

Im Grunde m��ten alle schulen die Eltern schulen, damit sie �berhaupt ersteinmal erkennen k�nnen, woran sie ein f�r eine Alteragruppe verbotenes Computerspiel erkennen !

Plus - es wird immer wieder gesagt, da� sich Eltern zum Beispiel mehr Zeit f�r ihre Kinder nehmen sollten ... Passieren tut da aber leider recht wenig ...

Indem ich das alles auf "die Gesellschaft" abschiebe, und hoffe, da� "die Gesellschaft es schon richten wird", warte ich im Grunde auf Godot, denn im Endeffekt tut sich da n�mlich gar nichts.

Die Verantwortung auf "die Gesellschaft" und auf "die Eltern" zu schieben ist im Grunde nichts anderes, als mir eine nette Ausrede zu suchen, da� sich am status quo nichts �ndert - und nichts zu �ndern braucht, denn meine Schuld ist es ja nicht, es sind immer nur "die anderen", "die Eltern", "die Gesellschaft".

Im Grunde ist das ein ganz gro�er Beschiss und Selbstbetrug.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch