Hallo Zusammen,

ich bin das googeln jetzt leid und glaube auch mittlerweile für mein Problem gibt es keine praktikable Lösung.

Folgende Problematik steht im Augenblick zwischen mir und dem Genuss des 2. Teils der Nordlandtriologie:

Nachdem ich das Verzeichnis und das CD-Rom Laufwerk folgendermaßen gemountet habe:

mount c "/users/username/desktop/schweif/"
mount d "/volumes/dsa2_cd1" -t cdrom -usecd 0 -ioctl

kommt die Angabe "Bitte legen sie die Sternenschweif CD ein und drücken sie eine Taste" - die CD liegt aber im Laufwerk, dass meiner Meinung nach auch Korrekt gemountet wurde.

Das Problem ist ja in der Welt der NLT-Spieler kein Unbekanntes - allerdings habe ich bisher nur Lösungsvorschläge für Windows in den verschiedensten Versionen gefunden, die mir nicht wirklich weiter helfen.
Ich glaube, dass es daran liegt, dass Mac die CD "aufspaltet", dass heißt, es wird auf dem Schreibtisch eine Daten CD und eine Audio CD angezeigt. Wobei ich dann immer noch nicht verstehe, warum das Spiel nicht gestartet werden kann.

Ich benutze ein MacBook Pro mit einem 1.83 GHz Intel Core Duo und die Mac OS X Version 10.4.11, die DOS-Box 0.72.

Wäre Traumhaft, wenn mir jemand helfen könnte, bin nach dem unfassbar schnellen durchspielen von der Schicksalsklinge gerade so schön im Spielfluss...

Phex zum Gruße

Kalkumer