Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 210 of 285 1 2 208 209 210 211 212 284 285
veteran
veteran
Tja, öhm, nö.

Bei mir geht alles. Ist auch alles da. Bildchen, Buttons, Icons, etc.

Ich hatte ja schon des öfteren dezent Deine nachlassende Sehkraft erwähnt, aber Du willst es ja nicht wahr haben ...

rolleyes

R
veteran
veteran
R
Icons, Smilies und Co. funktionieren bei mir auch, aber auf die letzte "Sport"-Seite kommt man derzeit in der Tat nicht (außer man postet selbst).

A
veteran
veteran
A
Ich würde Probleme am Besten direkt an Marian oder an Lynn melden.

Ich habe übrigens keine Probleme. Nur - das Board akzeptiert meinen Opera-Anschluß nicht, deswegen poste ich hier immer mit Firefox 2 (mit Version 3 funktioniert das Thema "MythicalSirens 1.0" nicht, das ich total toll finde, und ein Update gibt es scheinbar nicht).

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
old hand
old hand
Tja, beim Praktiker gibt es doch diese tolle Werbung: "20% auf alles - außer Tiernahrung." Nun geh mal hin und kauf eine Packung Zigaretten. Und Du wirst feststellen: Zigaretten sind Tiernahrung, denn es gibt keine 20% drauf. Nun frag ich mich die ganze Zeit, was für ein armes Tier denn mit sowas gefüttert wird.

veteran
OP Offline
veteran
die sehr seltenen hargas zum beispiel cool2

veteran
veteran
Oder der mittelhochdeutsche Elgi-Händler, welcher nur noch vereinzelt in den steinernen Wäldern um Karlsruhe in munteren Nächten angetroffen werden kann - ein wahrhaft possierliches Tierchen, dessen Lebensraum aber zusehends durch "Austrocknung" von, nun, wir wollen es nicht ganz "Wasserstellen" nennen, mit rauchigem Klima schrumpft.
Leider ist dieser (nicht ganz so grin ) genügsame Geselle damit auch auf die rote Liste der bedrohten Arten geraten.

Bitte spenden Sie [meine Kontonummer] um auch diesem unserer geflügelten Freunde weiterhin einen Platz auf unserer so reichen und von einer Vielzahl an Wundern belebten Erde zu erhalten.

grin grin grin

Ragon, Magister Faunam et Floriensis
silly delight

veteran
veteran
Oder die nur noch vereinzelt (wenn überhaupt think) vorkommenden "Tante Biggi". frown Gibt es außer mir überhaupt noch Andere? mage

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
R
veteran
veteran
R
Der Wahl-O-Mat wurde in diesem Forum ja in den vergangenen Jahren auch schon das ein oder andere Mal verlinkt. Angesichts der bevorstehenden Landtagswahl in Bayern - bei der ich wirklich null Ahnung habe, wen ich als geringstes Übel wählen soll - wäre das durchaus eine nette Hilfe gewesen, aber nein:

Wahl-O-Mat durch Einstweilige Verfügung gestoppt ouch

veteran
veteran
Originally Posted by bigclaw6
Oder die nur noch vereinzelt (wenn überhaupt think) vorkommenden "Tante Biggi". frown Gibt es außer mir überhaupt noch Andere? mage

Also ich würde dazu ganz spontan sagen - und man sehe es mir nach, wenn ich hier mal wieder ein Filmzitat bemühe cool2 :
"Es kann nur eine geben!"
hug
wink delight

Last edited by Ragon_der_Magier; 25/09/08 03:48 AM.
A
veteran
veteran
A
So, ich habe auch mal wieder einen persönlichen Aufreger:

Zu Star Wars Galaxies ist ein online trading card game herausgekommen - ich wollte es mir mal anschauen, und das sogenannte "free trial" ausprobieren.

Die Anmeldebestimmungen zu Station.Sony haben es aber in sich:

Sämtliche kreativen Vorschläge, Ideen, Anmerkungen, Zeichnungen, Konzepte oder andere Informationen, die Sie uns zusenden – ob nun auf unseren ausdrücklichen Wunsch oder entgegen unserer Bitte, davon abzusehen - („Einsendungen") und sämtlicher lizenzierter Inhalt wird vom Augenblick der Erstellung als Eigentum von SOE erachtet. Dementsprechend sollen sämtliche jetzt bekannten oder in Zukunft existierenden Urheberrechte einschließlich anderer Rechte an geistigen Eigentum an allen Einsendungen und lizenzierten Inhalten jeglicher Art und Natur auf alle Zeiten und im gesamten Universum exklusiv SOE gehören. Für den Fall, dass eines der oben genannten Regelungen ungültig oder nicht durchsetzbar sein sollte, stimmen Sie damit überein, dass sämtliche Nutzungsrechte urheberrechtlicher sowie sonstiger Art an den Einsendungen und lizenzierten Inhalte hiermit unwiderruflich und ausschließlich SOE eingeräumt werden. Sie stimmen in jedem Falle damit überein, dass SOE unwiderruflich im gesamten Universum und auf alle Zeiten dazu berechtigt ist, jegliche Einsendung und/oder lizenzierte Inhalte zu verwenden, zu reproduzieren, zu verändern, anzupassen, zu veröffentlichen, zu senden, zu lizenzieren, auszuführen, einzusenden, zu verkaufen, zu übersetzen, abgeleitete Arbeiten zu erstellen und zu vertreiben für jeden erdenklichen Zweck – kommerziell oder anders – in jedem jetzt bekannten oder in Zukunft erdachten Medium ohne Entschädigung und ohne Urhebernennung des Autors der Einsendung und/oder des lizenzierten Inhalts. Sie verzichten auf jegliche Ansprüche, dass der Gebrauch einer Einsendung und/oder eines lizenzierten Inhalts durch SOE und/oder seine Lizenznehmer jegliches Ihrer Rechte verletzt – einschließlich, aber nicht darauf begrenzt, moralische Rechte, Recht auf Privatsphäre, Öffentlichkeitsrechte, Eigentums- oder andere Rechte und/oder Rechte auf Würdigung des darin verwendeten Materials oder der Ideen. Sollten Sie eine Einsendung oder einen lizenzierten Inhaltzur Verfügung stellen, versichern Sie, dass Sie mindest ens achtzehn Jahre alt sind. Falls Sie jünger als achtzehn Jahre alt sein sollten, müssen Sie zuerst SOE unter license@soe.sony.com kontaktieren, um eine Unterschriftserlaubnis für einen Elternteil oder Vormund zu erhalten.

Das ist insopfern interessant, als daß es nur einen Abschnitt weiter oben heißt, daß es ihre jetzige Unternehmernspolitik VERBIETET, irgendwelchen kreativen Erzeugnisse anzunehmen ...

Fazit: WENN ich ihnen etwas einsende, egal, ob sie es wollem oder/und annehmen oder nicht, es geht unwiderruflich AUTOMATISCH und für alle Zeiten in diesem gesamten Universum in ihr Eigentum über ... silly

--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Originally Posted by bigclaw6

Also ich würde dazu ganz spontan sagen - und man sehe es mir nach, wenn ich hier mal wieder ein Filmzitat bemühe cool2 :
"Es kann nur eine geben!"
hug
wink delight

Danke!!! kiss wink

Last edited by bigclaw6; 25/09/08 07:55 PM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
old hand
old hand
Hast Du Deine Musik bei Wal*Mart gekauft? Na dann bist Du jetzt böse. Oder so ähnlich. Es lebe DRM.

http://www.boingboing.net/2008/09/26/walmart-shutting-dow.html

veteran
veteran
DRM ist doch sowas von tot ... Viele Musiker fangen doch schon damit an ihren Kram for free im www zu verteilen und die Plattenfirmen sehen auch keine Zukunft mehr darin. Generell sehe ich keine Zukunft mehr in den Plattenfirmen. Die Zukunft sieht so aus, dass die Musiker ihren Kram selbst online verteilen (Gratis oder gegen schmale Gebühr zur freien Nutzung) und ihr Geld in erster Linie mit Konzerten verdienen. Da braucht's keine Plattenfirmen mehr. Die sind bald genauso tot wie DRM.

Ich für meinen Teil habe jeden irgendwo online gekauften Song jedenfalls sofort gerippt, weil einem dieses Lizenzgekasper auf den Wecker geht ...

A
veteran
veteran
A
Nicht uninteressanter, mehrseitiger Artikel:
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,579860,00.html

--Dilbert cartoon

veteran
veteran
Originally Posted by Ddraigfyre
DRM ist doch sowas von tot ... Viele Musiker fangen doch schon damit an ihren Kram for free im www zu verteilen und die Plattenfirmen sehen auch keine Zukunft mehr darin. Generell sehe ich keine Zukunft mehr in den Plattenfirmen. Die Zukunft sieht so aus, dass die Musiker ihren Kram selbst online verteilen (Gratis oder gegen schmale Gebühr zur freien Nutzung) und ihr Geld in erster Linie mit Konzerten verdienen. Da braucht's keine Plattenfirmen mehr. Die sind bald genauso tot wie DRM.

Ich für meinen Teil habe jeden irgendwo online gekauften Song jedenfalls sofort gerippt, weil einem dieses Lizenzgekasper auf den Wecker geht ...

Das ist ja schön und gut, daß du so denkst, aber geht an der Thematik vorbei.

Es geht um die Nachricht, daß bei Walmart gekaufte DRM-Songs nicht mehr funktionieren werden - was an sich eine Frechheit ist.
Das Problem ist, daß die meisten Menschen gar keine Ahnung darüber haben, wie sie DRM umgehen können. Zum einen, weil es sie nicht interessiert und sie nur Musik hören wollen, zum anderen weil sie das technische Wissen dazu nicht haben. Die stehen jetzt da wie die Deppen - wenn sie überhaupt mitbekommen, was Walmart da vorhat.

Daß DRM an sich ein Fehlentwicklung - insb. für den Konsumenten - ist, steht auf einem anderen Blatt - und ist unzweifelhaft.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
veteran
veteran
Die Problematik stellt sich ja nicht nur bei Walmart, sondern latent bei jedem Anbieter solcher DRM-Songs. Und was Walmart da tut, ist keine Frechheit, sondern schlichtweg eine Sauerei, die an Betrug grenzt.

Normalerweise sollte es möglich sein, dagegen juristisch vorzugehen. Normalerweise wäre das tolle neue Gewährleistungsrecht auch die adäquate Basis dafür. Da dieses Gewährleistungsrecht aber von der überwiegend unfähigen deutschen Justiz inzwischen komplett verbogen, verdreht und durchlöchert wurde, kann man sich damit nicht mal mehr den Hintern abwischen.

Die einzige Konsequenz daraus wird also sein, dass Walmart-Kunden aus Verärgerung und Frust verstärkt dazu übergehen werden, sich diese Songs, um die sie betrogen wurden, illegal irgendwo herunterzuladen. Und das ist gut so.

R
veteran
veteran
R
Originally Posted by Ddraigfyre
illegal irgendwo herunterzuladen. Und das ist gut so.

Nein (auch wenn ich die Beweggründe nachvollziehen kann).

Ohne Worte:
Siebenjähriger richtet Blutbad in Zoo an

Last edited by Ralf; 03/10/08 12:52 PM.
veteran
veteran
Naja, wenn ich Geld für DRM-Songs gezahlt habe und diese dann nicht mehr anhören kann, weil Walmart die DRM-Server ausschaltet, dann finde ich durchaus, daß ich mit gutem Gewissen die Lieder nochmal runterladen kann... das ist ja so, als ob man eine CD kauft, diese nach 5 Jahren kaputt geht, weil der Hersteller geschlampt hat - was soll man dann tun? Nochmal kaufen?

Zumal wir ja oft genug schon darüber gesprochen haben: Der Musikmarkt ist einfach nicht mehr das, was er früher war... die Künstler, insb. die kleineren Künstler, verdienen immer weniger mit Verkäufen, dafür aber immer mehr mit Konzerten und weiteren Verwertungsmöglichkeiten. Die paar Musiker, die ich kenne, jammer mir ja schon seit Jahren die Ohren voll, daß sie nicht mehr genügend verkaufen können. wink

Fakt ist, daß man Raubkopien durch das Internet nicht aufhalten kann - das ist schlichtweg unmöglich. Jeder sinnvolle Kopierschutz wird umgegangen, jedes Lied landet im Netz... und immer mehr Leute haben Zugriff auf diese Inhalte. Die Künstler und die Konzerne müssen sich leider Gottes damit abfinden und andere Verdientsmöglichkeiten finden.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
R
veteran
veteran
R
Originally Posted by elgi

Zumal wir ja oft genug schon darüber gesprochen haben: Der Musikmarkt ist einfach nicht mehr das, was er früher war... die Künstler, insb. die kleineren Künstler, verdienen immer weniger mit Verkäufen, dafür aber immer mehr mit Konzerten und weiteren Verwertungsmöglichkeiten. Die paar Musiker, die ich kenne, jammer mir ja schon seit Jahren die Ohren voll, daß sie nicht mehr genügend verkaufen können. wink

Fakt ist, daß man Raubkopien durch das Internet nicht aufhalten kann - das ist schlichtweg unmöglich. Jeder sinnvolle Kopierschutz wird umgegangen, jedes Lied landet im Netz... und immer mehr Leute haben Zugriff auf diese Inhalte. Die Künstler und die Konzerne müssen sich leider Gottes damit abfinden und andere Verdientsmöglichkeiten finden.

Das ist sicher richtig, rechtfertigt in meinen Augen aber dennoch kein illegales Verhalten.
Gut, in diesem konkreten Walmart-Fall kann ich es wie gesagt nachvollziehen und würde auch bestimmt keinen verklagen, der die entsprechenden Songs illegal runterlädt. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich es gutheiße.
Davon abgesehen ist das entscheidende Problem sowieso das fehlende Unrechtsbewußtsein, aber darüber haben wir ja auch schon oft genug debattiert. Würden Raubkopien gesellschaftlich geächtet, würden viele darauf verzichten. In der aktuellen Situation ist es aber bekanntlich eher so, daß jene, die allen ernstens noch Geld für Filme, Lieder oder Computerspiele bezahlen, für dämlich gehalten - also gewissermaßen selbst geächtet - werden. Und dann braucht man sich auch über nichts mehr zu wundern ...

P.S.: Das besonders fiese an der Situation in der Musikbranche ist ja, daß diejenigen, die brav für alles zahlen, letztlich auch noch doppelt zahlen, falls sie auch ab und zu auf Konzerte gehen wollen. Denn aufgrund der angesprochenen deutlich abnehmenden Verdienstmöglichkeiten durch Plattenverkäufe oder legale Downloads sind die Konzertpreise in den letzten Jahren bekanntlich geradezu durch die Decke geschossen (von sehr vereinzelten Ausnahmen abgesehen). Wer als CD-Käufer dennoch diese Konzerte besucht, finanziert also die Raubkopierer mit. Ein Grund, warum das Konzert von Leonard Cohen am Montag in München vermutlich mein letztes für sehr lange Zeit sein wird. down

Last edited by Ralf; 03/10/08 03:48 PM.
veteran
veteran
Originally Posted by Ralf
Das ist sicher richtig, rechtfertigt in meinen Augen aber dennoch kein illegales Verhalten.
Gut, in diesem konkreten Walmart-Fall kann ich es wie gesagt nachvollziehen und würde auch bestimmt keinen verklagen, der die entsprechenden Songs illegal runterlädt. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich es gutheiße.

Ich würde es sogar gutheißen - weil ich das Verhalten von Walmart als eine Frechheit empfinde, die solch einen Widerstand rechtfertigt.

Was den Rest angeht: Da sind wir natürlich einer Meinung. Raubkopien sind illegal und eigentlich auch kein Kavaliersdelikt.

Aber dennoch ist das nur ein Aspekt der Geschichte.
Insb. in der Musikbranche kann mir niemand weismachen, daß die Raubkopien überraschend kommen - es gab sie schon immer, und früher war das mit den Tapes ja sogar einigermaßen nervig. Heutzutage braucht man zwei, drei Klicks, um eine CD zu rippen oder ein paar Lieder herunterzuladen. Diese Entwicklung ist seit Jahren abzusehen gewesen - aber die Musikindustrie hat sich einfach nicht schnell genug darauf eingelassen. Und da fehlt mir jegliches Mitleid, wenn ich ehrlich sein soll. Milliardenverluste bei den Konzernen? Pech!
Die Musiker leiden natürlich auch drunter... aber mittlerweile gibt es ja auch davon ca. 5000 Mal mehr als nötig. Jeden Tag versuchen sich immer mehr Leute in der Musik und immer mehr fallen natürlich dabei auf die Nase. Das ist der Gang der Dinge.

Worauf ich hinaus will: Ich betrachte die Raubkopie-Sache nicht als ein Schwar-Weiß-Gemälde, sondern eher als ein Farbverlauf... und in diesem "verdamme" ich nicht jedwede Kopiererei. Aber das muß im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden.

Page 210 of 285 1 2 208 209 210 211 212 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard