|
|
apprentice
|
OP
apprentice
|
Tagchen
Sobald ich ins Ödland komme, bleibe ich tot. Das passiert mir aber nur mit einigen Spielständen, bei anderen funktioniert alles wie gehabt. Da habe ich auch plötzlich keine Pyramiden mehr, obwohl ich sie vorher beide im Gepäck hatte. Habe übrigens keine No-CD-Cracks. Habe das Spiel seid langem nicht mehr gespielt, mach ich etwas falsch???
Nicht das Ziel ist der Weg, sondern der Weg das Ziel.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Was heißt, du bleibst tot?
a) Wenn die Zwischensequenz abgelaufen ist, in der dein Charakter zum Göttlichen wird, liegt er tot im Ödland herum? Das wäre in der Tat ein Bug, aber ich frage mich gerade, wie du dann in dein Inventar schauen und feststellen willst, dass du keine Pyramiden hast ...
b) Du stirbst im Ödland im Kampf und bleibst dann tot? Das ist immer so, aber vielleicht kannst du dich nicht mehr daran erinnern, wenn du lange nicht gespielt hast ...
|
|
|
|
apprentice
|
OP
apprentice
|
Nein, nicht wenn ich im Kampf falle - nach der Sequenz liege ich einfach da, kann sogar Rüstung und Waffen wechseln, mein Lebensbalken ist auch relativ voll. Nur eben liege ich einfach da, auch der Ork, Garth glaube ich ist sein Name kommt ncht zu mir, um mich zu fragen ob ich ein Drache bin. Außerdem steigt man normalerweise an die 5 Stufen, was auch nicht passiert. Bin ziemlich ratlos???
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wenn es nur bei einigen Spielständen so ist, wie du oben schreibst, scheint mir die naheliegendste Erklärung zu sein, dass sich in diese Spielstände irgendein Fehler eingeschlichen hat. Und den wird man dann vermutlich nicht mehr rausbekommen. Hast du die Spielstände irgendwann mal manipuliert, z.B. um Gegenstände ins Inventar zu bekommen? Oder sind es Spielstände einer anderen Version des Spiels als der, die du jetzt spielst (z.B. die ungepatchte)?
Soweit ich das beurteilen kann, scheinst du nichts falsch zu machen ... aber ich wüsste leider auch nicht, wie man diesen Fehler beheben sollte.
|
|
|
|
apprentice
|
OP
apprentice
|
Erstmal danke für die Antwort
Ich habe das Spiel mit einer Zeitschrift-Version gespielt und gespeichert, hatte Probleme mit meinen PC und musste Prozessor, Mutterplatine und Festplatte wechseln. Daraufhin habe ich das Spiel einmal mit der Zeitschrift-Version geladen, da es nicht klappte, habe ich es gelöscht und meine alte CD rausgekramt, geladen und gepatscht, das selbe. Wahrscheinlich hat sich tatsächlich ein Fehler durch die defekte Hardware eingeschleußt. Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als von vorne zu beginnen und zu sehen ob sich das Problem so behebt. Auf DD2 zu warten das dauert ja wohl noch eine kleine Ewigkeit.
Trotz dem, Danke
|
|
|
|
Chronicler
|
Chronicler
|
Hey Phoenix, I hope you understand some English because my German isn't good enough to write in the language, so here goes. I just wanted to suggest posting this problem in the English section of the forum too because Raze is a real wizard with technical problems. Maybe he can still help.
If the Engish is a problem I can post or translate for you and I know Lurker knows English as well.
I am in blood Stepp'd in so far, that, should I wade no more, Returning were as tedious as go o'er.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Hey Phoenix, I hope you understand some English because my German isn't good enough to write in the language, so here goes. I just wanted to suggest posting this problem in the English section of the forum too because Raze is a real wizard with technical problems. Maybe he can still help.
If the Engish is a problem I can post or translate for you and I know Lurker knows English as well. So hatte langeweile also hier die Übersetzung:Hey Phoenix, ich hofe du verstehst ein wenig englisch da mein deutsch nicht gut genug ist, um damit in dieser Sprache etwas zu schreiben. Ich empfhele(wie schriebt man das??) dir dieses problem im englischen teil des forums ebenfalls hinzuschreiben weil "Raze" ein wirklicher zauberer im umgang mit technischen problemen is. villeicht kann er helfen falls das englisch ein problem ist kann ich eine übersetzung für dich posten oder wie ich weiß kann Lurker sehr gut englisch
Divine Divinty is HAMMER!
|
|
|
|
|
|