Originally Posted by Ragon_der_Magier
Das Finale hei�t ja seit langem dieses Jahr mal nicht Federer-Nadal.

Was hei�t hier "seit langem dieses Jahr mal nicht"? Wann war Nadal denn je bei einem Grand Slam Turnier, das auf Hartplatz absolviert wird, im Finale?

Wie auch immer, selten hat mich ein Sieg on ihm so sehr gefreut wie dieser. Nicht nur, weil er gespielt hat wie zu seinen allerbesten Zeiten. Vor allem hat er damit endg�ltig allen Banausen, die ihn. bzw seine "beste Zeit" bereits abgeschrieben hatten, unmissverst�ndlich klar gemacht, dass man mit ihm im n�chsten Jahr noch wird rechnen m�ssen. Er wird Nadal sowas von angreifen!

Federers Spiel heute war wie schon das gegen Djokovic eine wahre Augendweide. Er hat die Zuschauer zetiweise wirklich mit allersch�nsten B�llen verw�hnt. U(nd doch war das Spiel im Aufbau ein ganz anderes als gegen Djokovic. Das fing schon beim Aufschlag an, den er heute deutlich mehr nach au�en hin mit dem Slice serviert hat, um dann entweder Serve&Volley zu spielen oder aber viel Raum f�r seine Vorhand zu bieten. Eigentlich ja eher die "Nadal-Variante". Federer geht eigentlich mehr auf Asse. Aber davon hat er heute nur drei gehauen. Und ich denke, angesichts der heutigen Leistung kann man diese Quote nicht durch mangelnde Pr�zision erkl�ren.

Ich freue mich am heutigen Tage richtig mti ihm und blicke optimistisch auf das kommende Jahr 2009 und das restliche 2008 (wo unter anderem ja noch Shanghai auf dem Programm steht). smile