Ähem ... ich habe den Film ja erst letzte Woche im "Kino"-Thread rezensiert, daher ein paar korrekte Infos dazu:
1. Da es oben nicht klar ersichtlich wird: Barker hat hier nicht inszeniert (wie bei "Hellraiser"), sondern nur produziert. Regisseur ist Ryuhei Kitamura.
2. Laut Organisatoren des Fantasy Filmfest ist noch nicht klar, was der deutsche Verleih mit dem Film anfangen wird. Direct-to-DVD-Veröffentlichung ist aber wohl am wahrscheinlichsten.
3. In den USA lief der Film in einer Handvoll Kinos - und floppte fürchterlich! $ 32.000 in 102 Kinos in der Startwoche ergeben einen katastrophalen Schnitt, auch wenn der dadurch etwas relativiert wird, daß der Film ausschließlich in sogenannten "Dollar Houses" gezeigt wurde, wo die Preise maximal $ 3 je Filmbesuch betragen. Am Ende des Runs hatte "Midnight Meat Train" nicht einmal $ 100.000 eingespielt (bei geschätzten Produktionskosten von $ 15 Mio.!).
Das zeigt aber auch schon, daß das Studio Lionsgate nach einem Führungswechsel eine ziemlich seltsame Veröffentlichungsstrategie für diesen und einige andere Filme (für die neue Führung quasi "Altlasten") fuhr, über die sich Barker selbst inzwischen mehrfach beklagt hat. Zurecht.
Last edited by Ralf; 09/09/08 08:09 AM.