|
veteran
|
veteran
|
Kürzlich ist eine sehr interessante - auch beim Fantasy Filmfest viel beworbene - DVD-Box für Nostalgiker erschienen: "Die Boris Karloff & Bela Lugosi Edition" vereint fünf Filme der beiden Horrorikonen (in vier davon spielen beide gemeinsam). Das Besondere daran ist, daß zwei dieser Filme niemals in Deutschland veröffentlicht wurden, weshalb auch keine Synchronfassung existiert. Diese Filme (und ein weiterer) werden in der Box also als OmU geliefert, nur zwei Filme mit deutscher Tonspur. Den Kritiken zufolge sind übrigens alle fünf Filme (ich selbst kenne bislang nur einen) sehenswert. Das muß erwähnt werden, da sowohl Karloff als auch Lugosi bekanntlich neben ihren vielen Klassikern jede Menge Schrott gedreht haben (ich sage nur: Ed Wood ...).  Preislich ist die Box momentan übrigens bei etwa 30 Euro einzuordnen. Nähere Details: Die Boris Karloff & Bela Lugosi Edition
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Clive Barker hat wieder zugeschlagen... MidnightMeatTrain Mit einer Verfilmung seiner Geschichte aus den "Büchern des Blutes". Allerdings wird der Film nur auf DVD erscheinen, war aber in den amerikanischen Kinos sehr erfolgreicht...
BananeBananeBananeTonBananeTonTonKuchen
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ähem ... ich habe den Film ja erst letzte Woche im "Kino"-Thread rezensiert, daher ein paar korrekte Infos dazu:
1. Da es oben nicht klar ersichtlich wird: Barker hat hier nicht inszeniert (wie bei "Hellraiser"), sondern nur produziert. Regisseur ist Ryuhei Kitamura. 2. Laut Organisatoren des Fantasy Filmfest ist noch nicht klar, was der deutsche Verleih mit dem Film anfangen wird. Direct-to-DVD-Veröffentlichung ist aber wohl am wahrscheinlichsten. 3. In den USA lief der Film in einer Handvoll Kinos - und floppte fürchterlich! $ 32.000 in 102 Kinos in der Startwoche ergeben einen katastrophalen Schnitt, auch wenn der dadurch etwas relativiert wird, daß der Film ausschließlich in sogenannten "Dollar Houses" gezeigt wurde, wo die Preise maximal $ 3 je Filmbesuch betragen. Am Ende des Runs hatte "Midnight Meat Train" nicht einmal $ 100.000 eingespielt (bei geschätzten Produktionskosten von $ 15 Mio.!). Das zeigt aber auch schon, daß das Studio Lionsgate nach einem Führungswechsel eine ziemlich seltsame Veröffentlichungsstrategie für diesen und einige andere Filme (für die neue Führung quasi "Altlasten") fuhr, über die sich Barker selbst inzwischen mehrfach beklagt hat. Zurecht.
Last edited by Ralf; 09/09/08 08:09 AM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
[Explicit OT:] TOLL! Geht das schon wieder los?! :-o Ich kann im "Sport"-Topic Pergors letzten, und sogar einen meiner eigenen Einträge von letzter Nacht mal wieder nicht sehen...   Ein genervter Ragon  [/OT]
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
So lange es nur das blöde Sport-Topic ist, ist doch alles in Ordnung ... 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Du, ich werd´ jetzt einfach mal - nun, da sie wieder da ist  - eine Alix Kekse Topic eröffnen und den mit meinen Postings blockieren. Da wirst Du dann schon sehen, was Du davon hast! ![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/whistle.gif) ![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/wihihi.gif) Ragon
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wer Robert Rodriguez´ Fun-Zombie-Splatter "Planet Terror" noch relativ bequem und günstig im Einzelhandel kaufen will, sollte sich behandeln: Der ist nämlich ab Anfang Oktober indiziert (nachdem er im Kino noch den Segen der FSK bekam!) ... 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ein absolutes Schmankerl gibt es momentan bei amazon.de: Die "Humphrey Bogart Collection", die anfangs um die 80 Euro kostete, wurde heute auf sagenhafte 26,95 Euro gesenkt! Da sollte man sofort zuschlagen. Ich tu´s jedenfalls.  Mist! Mittlerweile kostet die Box nur noch 15,97 Euro! Wer die jetzt nicht kauft, ist wirklich selber schuld! 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Im Gegenteil. Wer jetzt kauft IST selber schuld. Nochmal 4 Wochen warten, dann kostet sie nur noch 9,99 EUR. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Du willst also damit sagen, der gute alte Bogey ist halt eben doch ein "Auslaufmodell" und daher kann man mit Fug und Recht auf weiter fallende Kurse spekulieren?! Laß das bloß nicht unseren jugendlichen FN-Fan hören - ein Ausbruch juvenilen Revoluzzertums gesteigerten Ausmaßes könnte Dir gewiß sein. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Im Gegenteil. Wer jetzt kauft IST selber schuld. Nochmal 4 Wochen warten, dann kostet sie nur noch 9,99 EUR.  Angesichts der Tatsache, daß die Box bei anderen Anbietern schon längst ausverkauft ist, wage ich das stark zu bezweifeln.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Klingt fast, als würde sie demnächst irgendwo neu wieder aufgelegt werden - remastert oder so.
Bei den Blues Brothers habe ich ähnliches erlebt.
Oder sie wollen die Bestände für Blue Ray oder wie das heißt "abverkaufen".
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Genau so sieht's aus ... Raus mit dem alten DVD-Ramsch und dann dasselbe nochmal in Grün mit "Remastered"-Sticker für BluRay. Und dann darf Ralf sich nochmal ärgern. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Diese Box ist Teil einer speziellen Kollektion (gibt u.a. auch noch Bette Davis und James Dean) und die wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in dieser Form niemals neu aufgelegt werden. Daß die einzelnen Filme irgendwann auf Blu-Ray erscheinen, davon kann man ausgehen. Aber das trifft auf ALLE Filme zu. Und im Gegensatz zu neueren Filmen ist bei 60 bis 70 Jahre alten Werken auch nicht unbedingt davon auszugehen, daß es neues Bonusmaterial geben wird. Aber selbst wenn: Auch das trifft auf ALLE Filme zu. Dann mögen die Leute - allen voran Ddraiggy - wieder "Beschiß!" und "Abzocke!" rufen, aber ich sehe das gelassen. Ich freue mich über das, was ich habe - und ärgere mich nicht über das, was ich nicht habe. Durch letzteres wird ersteres nämlich keineswegs schlechter. Es wirkt nur so.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Saturn hat - zuumindest im Kölner Raum - zur Zeit Boxen im Angebot: 12,50.
- mit den Filmen mit Miss Marple (alle 4 in 1 Box)
- je Staffel der Waltons (Box 1 war bereits ausverkauft)
und einige mehr.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich hätte zwei Fragen: 1. Kennt jemand den dakora-Onlineshop (in der Schweiz beheimatet) http://www.dakora.net/sess/utn;jsessionid=1548f21f075ab58/shopdata/index.shopscript und weiß, ob da alles koscher ist? Ich hab´ da nämlich ein sehr günstiges Angebot gefunden, das anderswo meist schon komplett ausverkauft ist; allerdings muß man per Vorkasse zahlen, was mich als mißtrauischen Menschen etwas skeptisch macht ... 2. Meine Eltern wollen sich jetzt auch endlich einen DVD-Player zulegen. Da ich ja dank eurer Hilfe vor ein paar Jahren einen sehr günstigen DVD-Player für mich gekauft habe, wäre ich dankbar für neuerliche Ratschläge. Da meine Eltern den Player eher selten nutzen werden und auch keinerlei Wert auf irgendwelche Zusatzfunktionen legen (sprich: einfach nur normale DVDs anschauen wollen), wäre wiederum ein Billigplayer mit ordentlicher Qualität ideal. Meinen damaligen Cyberhome-Player scheint es leider nicht mehr zu geben und auch kein Nachfolgemodell. Zumindest finde ich bei amazon.de nichts. Also schon mal danke für eure Tips. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Den Philips 5160. Ist zwar nicht mehr das neueste Modell, hat mir aber sehr gute Dienste geleistet. Kostet bei redcoon z.B. 48,50 Euro (momentan sogar ohne Versandkosten): http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B131479/Wenn sie einen HD-Fernseher haben oder irgendwann vorhaben zu kaufen, gäbe es auch günstige Alternativen mit HDMI-Ausgang. EDIT: Ich würde Dakora.net als vertrauenswürdig einschätzen. Ich kenne einige, die dort bestellt haben und zufrieden sind.
Last edited by elgi; 14/10/08 04:23 PM.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Danke schon mal für die Infos, aber zu Dakora ist mir noch was eingefallen: Da die in der Schweiz sitzen und meine Wunsch-DVD 29 Euro kostet (also über der 22er-Grenze liegt), kommen da wohl noch Umsatzsteuer und Zoll dazu, oder?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wer AGBs lesen kann, ist klar im Vorteil:
"Besondere Bedingungen für Lieferungen in die Bundesrepublik Deutschland
Soweit die Einfuhr der Lieferung in die Bundesrepublik Deutschland durch die Deutsche Post AG erfolgt, erteilen Sie dieser im Rahmen von § 5 des Zollverwaltungsgesetzes (ZollVG) i.V.m. §§ 237, 238 der Durchführungsverordnung zum Zollkodex (ZKDVO) die Ermächtigung, die Einfuhr in Ihrem Namen und auf Ihre Rechnung vorzunehmen. Bei einem Warenwert bis EUR 22.00 ist die Einfuhr nach § 1 der Einfuhrumsatzsteuerbefreiungsverordnung (EUStBVO) i.V.m. Art. 27 der Verordnung EWG 918/83 von Einfuhrabgaben befreit.
Soweit die Einfuhr der Lieferung in die Bundesrepublik Deutschland nicht durch die Deutsche Post AG erfolgen sollte, erteilen Sie dakora e-commerce AG im Sinne von Art. 201 i.V.m. Art. 5 des Zollkodexes (ZK) die Ermächtigung, die Einfuhr in Ihrem Namen und auf Ihre Rechnung vorzunehmen und die dafür erforderlichen Erklärungen abzugeben. Bei einem Warenwert bis EUR 22.00 ist die Einfuhr nach § 1 der Einfuhrumsatzsteuerbefreiungsverordnung (EUStBVO) i.V.m. Art. 27 der Verordnung EWG 918/83 von Einfuhrabgaben befreit."
|
|
|
|
|