Originally Posted by Ralf
Angesichts eher negativer Kritiken und wenig PR-Aufwand für den Film steht zu befürchten, daß er das endgültige Ende dieser Kultserie bedeuten wird. Das fände ich ausgesprochen schade [...]

Naja... ich bin ja bekanntermaßen ein ziemlicher Akte X - Freak, aber alles muss eben auch irgendwann mal ein Ende haben. Und nach 9 Staffeln und dann noch den Filmen ist das Ganze auch irgendwann mal abgelutscht. Das hat der Film - den ich jetzt auch gesehen habe - eindrucksvoll bewiesen. Der Film war an sich ganz okay, ein durchaus spannender Thriller. Allerdings hatte er mit Akte X nicht mehr viel zu tun und "Akte X - Flair" stellte sich schon mal gar nicht ein. Dass Mulder durch eine andere Stimme synchronisiert wird, ist schon eine Katastrophe für mich. Aber dass das Element des Mysteriösen rausgenommen wurde, hat dann dem Film endgültig jegliche Verbindung zu Akte X genommen. Das war im Vornherein natürlich durchaus zu erwarten, aber irgendwie ist man doch etwas enttäuscht. Mehr als 5 Punkte würde der Film von mir definitiv nicht bekommen (Bonus bereits inbegriffen). Eben weil man bei Akte X einen anderen Maßstab ansetzt.

Und die Art und Weise, wie der Titel des Films gewählt wurde, ist genau so dämlich wie der TItel selbst.

Last edited by Pergor; 14/09/08 10:15 PM.