Aus Mangel an Zeit wieder eher kurze Bemerkungen zu zwei Filmen:

THE DARK KNIGHT

Ich stimme Ralle in den meisten Punkten zu, finde aber dennoch, daß Batman und vor allem Batman Returns noch einen Tick besser sind - aber Batman Begins wiederum, das schon hervorragend war, ist nicht ganz so gut.
Zu Heath Ledger: Eine nahezu perfekte Vorstellung - aber: sie war nicht so, daß sie mich emotional mitgenommen hätte, meiner Meinung nach hat ihr der letzte Funken etwas gefehlt, die Wucht, die ich erwartet habe. Und auch da: Mein Favorit beim Joker ist und bleibt Jack Nicholson.

Aber dennoch: Ein fantastischer Film, der für mich persönlich nur zwei Schwächen hat - Batman und Batman Returns. wink Daher "nur" 8,5 Punkte.

WANTED

Ich bin in den Film nur reingegangen, weil ich Angelina Jolie umwerfend in den Trailern gefunden habe. Die Story war in diesen schon nachvollziehbar bescheuert. Im Film hat sie sich aber als so dermaßen schwachsinnig herausgestellt, daß ich mich frage, wie man auf so einen Blödsinn kommen kann. Darüber hinaus fand ich den Film fast schon zu gewaltverherrlichend und vor allem prätentiös. Wenn der Regisseur und sein Team ihre großen Stärken im audio-visuellen Bereich endlich mal mit einer guten Story und einer etwas zurückhaltenderen Umsetzung kombinieren würden, bin ich mir sicher, daß dabei auch was Gutes rauskommen könnte.

Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg: WANTED bekommt lediglich 4 Punkte von mir...

... und ist nicht ganz der schlechteste Film meiner Kino-Karriere, weil Angelina Jolie wirklich super aussieht, weil mir James McAvoy als Schauspieler immer mehr gefällt, weil Morgan Freeman auch die bescheuerteste Rolle mit Leben füllen kann und weil die audiovisuelle Umsetzung sehr gut ist. Wären diese Punkte nicht gegeben, würde sich WANTED einen erbitterten Fight mit AvP um den Platz in meine Kino-Hölle liefern. wink

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"