Ähm, ja. Heißt das jetzt, Mittelmaß könnte zur Top-Qualität werden - wenn es da nicht bessere gäbe?
Nein, heißt es nicht. Du spiegelst hier ja mit deiner Kritik auch nur deine eigene Meinung wieder. Dass Drakensang nur "Mittelmaß" ist, behauptest du! Ich sehe das ganz anders! Es sollte einfach heißen, dass die Gefahr besteht, dass ein eigentlich ganz gutes Spiel zum Mittelmaß herabgestuft werden kann, weil da eben ein Vorgänger war, der daran schuld ist, dass utopische Anforderungen gestellt werden und die Erwartungshaltung an den Nachfolger eben kaum zu befriedigen ist.
Wenn dem so wäre, gäbe es überhaupt keine besseren SPiele als in der Vergangenheit. Dann würden wir auf der Stelle treten, weil Verbesserung - in dem von Dir erklärten Sinn - praktisch nicht möglich wäre.
Nein, das hast du falsch aufgefasst. Wie ich schon sagte, kommt das auf die Sichtweise an. Und aufgrund der Art und Weise, wie ich die NLT betrachte, halte ich ein auf DSA basierendes Rollenspiel, dass die NLT nach meinem Empfinden in den Schatten stellt, für kaum realisierbar. Mehr habe ich nicht sagen wollen. Wenn dich tatsächlich so viele Dinge an der NLT damals gestört haben, ist das natürlich etwas anderes. Ich war mit der NLT vollumfänglich zufrieden. Das ist dann eben der Unterschied (was natürlich legitim ist).