Ähm, ja. Heißt das jetzt, Mittelmaß könnte zur Top-Qualität werden - wenn es da nicht bessere gäbe? Sorry, einer solchen Philosophie kann und will ich nicht folgen.
Also, die Sache ist die: Deine Beiträge hier erwecken zumindest bei mir den allgemeinen Eindruck, daß genau das Wort Mittelmaß deiner Meinung nach zu Drakensang paßt. Auch wenn du hin und wieder betonst, daß du durchaus Spaß hast, scheint es mir so, als ob du ganz einfach nicht zufrieden damit bist.
Dann stellt sich die Frage: Warum spielst du es?
Ich bin mir dessen bewußt, daß ich zu Beginn gefragt habe, warum man es nicht einfach spielt, statt sich über Reviews und Spielerberichte seine Meinung zusammenzutragen... insofern ist der Rat, es nicht zu spielen, etwas deplatziert. Aber das Spiel scheint dir einfach nicht so viel Spaß zu machen, als daß es sich lohnen würde, Stunden und Tage zu investieren - es sei denn, du hast gerade genug Zeit.
Nein, daß heißt nicht, daß du hier nicht deine Kritikpunkte anbringen darfst... es heißt auch nicht, daß nur Begeisterte etwas schreiben sollen... ich verstehe nur nicht, wieso man ein Spiel spielt, das einem augenscheinlich nicht gerade viel Spaß zu machen scheint.
Das Argument, daß es ein DSA-Spiel ist und man sich verplichtet fühlt, zieht ja hier - wie auch mehrfach von verschiedener Seite erwähnt - nicht. Auch die Beziehung der alten Larianer zur NLT ist nicht ausschlaggebend - denn dies ist eine Fortsetzung der NLT. Es ist einfach ein simples DSA-Spiel, das in keinster Weise deinen Erwartungen an ein DSA-Rollenspiel gerecht werden kann. Daher wäre für mich die Konsequenz: Nicht spielen.
Das gleiche gilt für Alrik: Du scheinst ja geradezu körperliche Schmerzen ob der Kämpfe zu haben. Warum sich also durchquälen?
Ich würde das ja verstehen, wenn wir hier alle 15jährige Hardcore-Zocker wären, die den ganzen Tag spielen und halt jedes Spiel, das sie sich irgendwo runterladen, durchzocken und dann in einschlägigen Foren darüber referieren. Aber das ist ja größtenteils nicht der Fall... daher verstehe ich die Motivation einfach nicht. Wenn ich ein Spiel kaufe und es mir danach nicht gefällt - was nicht so oft vorkommt - dann lasse ich es einfach liegen. Gut, das Geld ist dann futsch, aber es bringt einen ja nicht um.