Originally Posted by buad
Wenn Du solche Empfindugen nachvollziehen kannst, ja vielleicht sogar selbst schon mal ähnlich empfunden hast, dann hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, warum ich DraSa spiele, ohne mich dabei zu quälen, und dann dürfte sich Deine Frage auch erübrigt haben. Wenn Du so noch nie empfunden hast, wirst Du es vermutlich nie verstehen, egal wie wir uns bemühen...

Ich kenne das natürlich... insb. bei Filmen. Der Unterschied zw. einem Film einem Computerspiel jedoch ist, daß jener 2 Stunden geht, dieses aber mehrere Tage in Anspruch nimmt. In diesem Fall beschreibst du Drakensang ungefähr so wie ich einen Film, der von mir maximal 5 Punkte bekäme - aktuelle wäre das z.B. WANTED. Ich hätte im Nachhinein gut und gerne darauf verzichten können, weil der Film zwar kein totaler Reinfall war, aber doch eklatante Schwächen aufzeigt. Und solch ein Spiel würde ich einfach nicht spielen. Außer vielleicht mal einen Tag in der Hoffnung, daß es besser wird.

Warum nur wird immer angenommen, dass - wenn man an etwas herumnörgelt - es auch automatisch *schlecht* finden muss?

Das habe ich nicht aus deiner Nörgelei angenommen... wie ich geschrieben habe, erwecken deine Beiträge ganz einfach diesen Gesamteindruck: Du bist einfach nicht zufrieden mit Drakensang.

Falls dieser Eindruck trügen sollte, muß entweder ich sorgfältiger lesen oder du sorgfältiger schreiben.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"