Originally Posted by harganaxki
okay okay - bei mir schneidet sie nicht ganz so gut ab (weil für mich persönlich "die schwarze" das mass aller metallica-dinge ist.
...

Also eins bleibt hier ja wohl noch mal klarzustellen:
Der Maßstab für Metallica sind auf ewig "Master of Puppets"/"... and Justice for all".

Enter Sandman / Unforgiven / Sad But True und Nothing Else Matters sind zwar allesamt keineswegs schlechte, sondern sogar ziemlich gute und ebenfalls mit der Kraft des "bleibenden Eindrucks" ausgestattete Songs.

Aber an Oberknaller wie
Master Of Puppets / Sanitarium / Orion
respektive
One / Blackened / To Live Is To Die

reichen sie halt doch eben nicht aufgrund deren um "den Tick bessere" (Klinsmann grin ) Metal-Extraklasse heran.
(die jeweils letzteren, die "Instrumentals" sind sowieso genial - hab´ ich mir immer als "wandering sound"-Untermalung für die entsprechenden Passagen in seinerzeit künftigen CRPGs vorgestellt, mit Bildern vergleichbar den beiden Reisesequenzen in Conan dazu. wink )

Außerdem merkt man dem "kleinen Schwarzen" halt doch das "produzierte" im Vergleich schon deutlich an. [Linked Image]

Die beiden Klassiker haben demgegenüber für mich einfach die bessere Mischung aus Melodie und Speed/Härte, vulgo Gesamtkomposition.
War halt `ne andere Zeit... rolleyes

Ragon "Frayed Ends Of Sanity", der Magier
cool2

Last edited by Ragon_der_Magier; 17/09/08 03:36 PM.