Originally Posted by Ragon_der_Magier
Die beiden Klassiker haben demgegenüber für mich einfach die bessere Mischung aus Melodie und Speed/Härte, vulgo Gesamtkomposition.

Mir wär's ja lieber, wenn man in dem Zusammenhang von "den drei Klassikern" sprechen würde. Zwar ist die "...and Justice for all" für mich das alleinige Maß der Dinge, aber wenn man die "Master" nennt, dann kann man im gleichen Atemzug auch ruhigen Gewissens die "Ride the Lightning" erwähnen. Allein schon "Call of the Ktulu" steckt meiner Meinung nach "Orion" locker in die Tasche. Und Knaller wie "Fade to Black" und auch der Titelsong dürfen nicht vergessen werden! Das sind jedenfalls die drei Scheiben, die den Höhepunkt ihrer Schaffenskraft zusammenfassen, wie ich finde.

Dass man dem schwarzen das "produzierte" anhört, trifft es ziemlich gut. Das ist auch der Hauptgrund, warum sie bei mir soviel an Ansehen einbüßt. Trotzdem natürlich geile Lieder drauf, vor allem "Wherever I may roam" hat mich sehr überzeugen können. up Kommt aber an "Ride", "Master" und "Justice" nicht ran.

PS: "Suicide and Redemption" steckt "Orion" ebenfalls in die Tasche! wink

Last edited by Pergor; 19/09/08 10:51 AM.