Also bitte, Aventurien ist ja wohl alles andere als Schwarz-Weiß gewesen in den letzten Jahren. Wenn ich nur an schillernde Figuren wie Answin Rabenmund, Jast Gorsam oder vor allem die wohl tragischste Figur von ganz DSA - den ehemaligen Hofmagier Galotta - denke, dann kann man sich doch wahrlich nicht über zu wenig moralische Ambivalenz beschweren. Dazu die Wildermark, die mir geradezu perfekt buads Forderungen umzusetzen scheint.
Ich spiele ja bekanntlich selbst schon lange nicht mehr aktiv DSA-P&P, aber nach dem, was ich anhand des Aventurischen Boten verfolge, müßte das heutige Aventurien, speziell das Mittelreich und das Horasreich, deinen Vorlieben mehr als zugutekommen, buad.

(Im übrigen sind die Praioten im P&P-DSA doch schon längst ziemlich klar als eher zu den Bösen gehörig definiert, aber gerade der in "Drakensang" involvierte neue Großinquisitor soll eine halbwegs positive Ausnahme sein. Es kann doch wohl auch nicht in deinem Interesse sein, daß die Praios-Kirche IMMER von verblendeten Fanatikern geleitet wird, oder?

Last edited by Ralf; 24/09/08 08:32 AM.