So, ich habe auch mal wieder einen persönlichen Aufreger:

Zu Star Wars Galaxies ist ein online trading card game herausgekommen - ich wollte es mir mal anschauen, und das sogenannte "free trial" ausprobieren.

Die Anmeldebestimmungen zu Station.Sony haben es aber in sich:

Sämtliche kreativen Vorschläge, Ideen, Anmerkungen, Zeichnungen, Konzepte oder andere Informationen, die Sie uns zusenden – ob nun auf unseren ausdrücklichen Wunsch oder entgegen unserer Bitte, davon abzusehen - („Einsendungen") und sämtlicher lizenzierter Inhalt wird vom Augenblick der Erstellung als Eigentum von SOE erachtet. Dementsprechend sollen sämtliche jetzt bekannten oder in Zukunft existierenden Urheberrechte einschließlich anderer Rechte an geistigen Eigentum an allen Einsendungen und lizenzierten Inhalten jeglicher Art und Natur auf alle Zeiten und im gesamten Universum exklusiv SOE gehören. Für den Fall, dass eines der oben genannten Regelungen ungültig oder nicht durchsetzbar sein sollte, stimmen Sie damit überein, dass sämtliche Nutzungsrechte urheberrechtlicher sowie sonstiger Art an den Einsendungen und lizenzierten Inhalte hiermit unwiderruflich und ausschließlich SOE eingeräumt werden. Sie stimmen in jedem Falle damit überein, dass SOE unwiderruflich im gesamten Universum und auf alle Zeiten dazu berechtigt ist, jegliche Einsendung und/oder lizenzierte Inhalte zu verwenden, zu reproduzieren, zu verändern, anzupassen, zu veröffentlichen, zu senden, zu lizenzieren, auszuführen, einzusenden, zu verkaufen, zu übersetzen, abgeleitete Arbeiten zu erstellen und zu vertreiben für jeden erdenklichen Zweck – kommerziell oder anders – in jedem jetzt bekannten oder in Zukunft erdachten Medium ohne Entschädigung und ohne Urhebernennung des Autors der Einsendung und/oder des lizenzierten Inhalts. Sie verzichten auf jegliche Ansprüche, dass der Gebrauch einer Einsendung und/oder eines lizenzierten Inhalts durch SOE und/oder seine Lizenznehmer jegliches Ihrer Rechte verletzt – einschließlich, aber nicht darauf begrenzt, moralische Rechte, Recht auf Privatsphäre, Öffentlichkeitsrechte, Eigentums- oder andere Rechte und/oder Rechte auf Würdigung des darin verwendeten Materials oder der Ideen. Sollten Sie eine Einsendung oder einen lizenzierten Inhaltzur Verfügung stellen, versichern Sie, dass Sie mindest ens achtzehn Jahre alt sind. Falls Sie jünger als achtzehn Jahre alt sein sollten, müssen Sie zuerst SOE unter license@soe.sony.com kontaktieren, um eine Unterschriftserlaubnis für einen Elternteil oder Vormund zu erhalten.

Das ist insopfern interessant, als daß es nur einen Abschnitt weiter oben heißt, daß es ihre jetzige Unternehmernspolitik VERBIETET, irgendwelchen kreativen Erzeugnisse anzunehmen ...

Fazit: WENN ich ihnen etwas einsende, egal, ob sie es wollem oder/und annehmen oder nicht, es geht unwiderruflich AUTOMATISCH und für alle Zeiten in diesem gesamten Universum in ihr Eigentum über ... silly

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch