So, ich habe auch mal wieder einen pers�nlichen Aufreger:

Zu Star Wars Galaxies ist ein online trading card game herausgekommen - ich wollte es mir mal anschauen, und das sogenannte "free trial" ausprobieren.

Die Anmeldebestimmungen zu Station.Sony haben es aber in sich:

S�mtliche kreativen Vorschl�ge, Ideen, Anmerkungen, Zeichnungen, Konzepte oder andere Informationen, die Sie uns zusenden � ob nun auf unseren ausdr�cklichen Wunsch oder entgegen unserer Bitte, davon abzusehen - (�Einsendungen") und s�mtlicher lizenzierter Inhalt wird vom Augenblick der Erstellung als Eigentum von SOE erachtet. Dementsprechend sollen s�mtliche jetzt bekannten oder in Zukunft existierenden Urheberrechte einschlie�lich anderer Rechte an geistigen Eigentum an allen Einsendungen und lizenzierten Inhalten jeglicher Art und Natur auf alle Zeiten und im gesamten Universum exklusiv SOE geh�ren. F�r den Fall, dass eines der oben genannten Regelungen ung�ltig oder nicht durchsetzbar sein sollte, stimmen Sie damit �berein, dass s�mtliche Nutzungsrechte urheberrechtlicher sowie sonstiger Art an den Einsendungen und lizenzierten Inhalte hiermit unwiderruflich und ausschlie�lich SOE einger�umt werden. Sie stimmen in jedem Falle damit �berein, dass SOE unwiderruflich im gesamten Universum und auf alle Zeiten dazu berechtigt ist, jegliche Einsendung und/oder lizenzierte Inhalte zu verwenden, zu reproduzieren, zu ver�ndern, anzupassen, zu ver�ffentlichen, zu senden, zu lizenzieren, auszuf�hren, einzusenden, zu verkaufen, zu �bersetzen, abgeleitete Arbeiten zu erstellen und zu vertreiben f�r jeden erdenklichen Zweck � kommerziell oder anders � in jedem jetzt bekannten oder in Zukunft erdachten Medium ohne Entsch�digung und ohne Urhebernennung des Autors der Einsendung und/oder des lizenzierten Inhalts. Sie verzichten auf jegliche Anspr�che, dass der Gebrauch einer Einsendung und/oder eines lizenzierten Inhalts durch SOE und/oder seine Lizenznehmer jegliches Ihrer Rechte verletzt � einschlie�lich, aber nicht darauf begrenzt, moralische Rechte, Recht auf Privatsph�re, �ffentlichkeitsrechte, Eigentums- oder andere Rechte und/oder Rechte auf W�rdigung des darin verwendeten Materials oder der Ideen. Sollten Sie eine Einsendung oder einen lizenzierten Inhaltzur Verf�gung stellen, versichern Sie, dass Sie mindest ens achtzehn Jahre alt sind. Falls Sie j�nger als achtzehn Jahre alt sein sollten, m�ssen Sie zuerst SOE unter license@soe.sony.com kontaktieren, um eine Unterschriftserlaubnis f�r einen Elternteil oder Vormund zu erhalten.

Das ist insopfern interessant, als da� es nur einen Abschnitt weiter oben hei�t, da� es ihre jetzige Unternehmernspolitik VERBIETET, irgendwelchen kreativen Erzeugnisse anzunehmen ...

Fazit: WENN ich ihnen etwas einsende, egal, ob sie es wollem oder/und annehmen oder nicht, es geht unwiderruflich AUTOMATISCH und f�r alle Zeiten in diesem gesamten Universum in ihr Eigentum �ber ... silly

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch