Den Zwölfen zum Gruße!

Der Nordlandtrilogie-Faden im Larian-Forum wird heute fünf Jahre alt. Pünktlich zu diesem Jahrestag habe ich die letzten Infos in meinen DSA2-Reiseführer eingetragen. Dabei handelt es sich um grobe Richtungsangaben im Namenlosentempel und einige Details zum offiziellen Soundtrack. Ich bin froh, nach vier Jahren Arbeit (die von mancher längeren Pause unterbrochen wurde) endlich eine vollständige Version des Reiseführers fürs gesamte Svellttal anbieten zu können. Sicherlich gibt es noch die eine oder andere Sache zu ergänzen, aber es handelt sich nicht mehr um eine Arbeitsversion, sondern eine fertige Spielhilfe.

Bei Crystals DSA-Foren gibt es ein neues Hilfsmittel, um den Helden in DSA1 beliebige Portraits zu geben. Nun kann man Bilder bequem direkt in das RAW-Format umwandeln, woraus man sie mit einem Hexeditor in den jeweiligen Spielstand (oder in die Datei des Charakters) kopieren kann. Damit ist bezüglich der Heldenportraits eine letzte große Lücke geschlossen worden. Als Beispiel kann man sich übrigens die hübsche Vampirelfe Jandara im Traviatempel zu Thorwal ansehen.

Meine Helden haben die ersten beiden Etagen des Namenlosentempels unter Tjolmar soweit erledigt und ihre Beute bereits an ortsansässige Händler verkauft. Nun soll es wieder auf Reisen gehen, denn noch wartet die größte Stadt des Spiels darauf, dass man ihr einen Besuch abstattet! Außerdem gibt es noch einige wenige Reiseereignisse zu erleben.

Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!