Gute Nachricht: Das neue "Silent Hill"-Spiel "Homecoming" kommt auch für PC (war ja lange unklar)!
Schlechte Nachricht 1: Während das Spiel weltweit im November erscheinen wird, wurde nur die deutsche Version ohne Begründung auf 2009 verschoben. Das läßt kein gutes Gefühl aufkommen (eigene deutsche Schnittfassung für die liebe FSK?)
Schlechte Nachricht 2: Offenbar wird die PC-Version nur als Download über Steam erhältlich sein!

Na toll. Was soll denn DER Scheiß? Ist ja schön und gut, wenn Millionen Spieler Steam nutzen - ich tue es bislang nicht und habe auch nicht vor, es zu tun. Wenn ich etwas kaufe, dann will ich auch etwas Greifbares in der Hand haben. Mal ganz abgesehen von den ganzen anderen Problemen mit Steam, über die immer wieder nachzulesen ist. Sollte es wirklich bei dieser seltsamen Maßnahme bleiben, dann werde ich wohl auf den neuesten Teil meiner Lieblings-Spiele-Reihe (neben DSA) verzichten. Oder vielleicht gleich eine Raubkopie holen? Download ist schließlich gleich Download, oder nicht? badsmile

(und ihr wißt, wie ich zu Raubkopien stehe ...)