Ich weiss, ich bin mit dieser Meinung in diesem Forum alleine, aber: Ich liebe Steam!

Ich finde es einfach nicht zeitgem�ss, ein Spiel in einem Laden auf einem Datentr�ger zu kaufen. Ich will meine Software jederzeit und unkompliziert installieren und verwenden k�nnen.

Ich hasse es, jedesmal M�ll in Form von Verpackungen und billigen Handb�chern (seien wir doch mal ehrlich, nur die wenigsten Handb�cher sind wirkich lesenswert) angedreht zu bekommen. Dazu kommen noch die d�mlichen CD-Kopierschutzsysteme. Nein danke!

Da lobe ich mir Steam. Ich hatte noch nie Probleme damit (im Gegensatz zu CD-Kopierschutzsystemen) oder �rger mit Software-Aktivierungen (wie z.B. bei der CD-Version von Bioshock).

Klar, es muss der Steam-Client installiert werden. Der wirkt sich allerdings �berhaupt nicht auf die Performance aus und bei Verkn�pfungen von Steam-Spielen wird er automatisch gestartet.
Ich kann dann mit meinem Account meine �ber Steam gekauften Spiele auf so vielen Rechnern, wie ich will, installieren und deinstallieren, so oft ich will.
Ausserdem h�lt mir Steam die Spiele immer auf dem neuesten Stand, in dem Patches automatisch installiert werden.

Das einzige System, das in die N�he von Steam kommt, wird wohl "Good Old Games" (http://www.gog.com) werden...