Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 101 of 123 1 2 99 100 101 102 103 122 123
Ralf #354332 04/08/08 12:47 PM
addict
addict
Also wenn ich mich richtig erinnere, haben Vampire 1 und 2 nicht besonders viel miteinander zu tun, ausser vielleicht, dass es um Vampire geht. Ich wuerd gleich mit Bloodlines anfangen, denn das ist, wie elgi schon treffend sagte, genial.

Do You Like Dreams?
Arhu #354333 04/08/08 02:31 PM
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Mir sind die Vampir-Spiele zu düster, auch wenn sie vielerorts gelobt werden.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
Naja, es wäre ja auch ein mieses Vampir-Spiel, wenn es nicht düster wäre.

Das erste Vampire: The Masquerade Spiel wurde zwar auch sehr gelobt, mir war es aber zu diablomässig - wobei die Story wirklich gut war.

Das zweite Vampire-Spiel hat überhaupt nichts mit dem ersten zu tun (bis auf das Setting natürlich), du kannst also getrost zugreifen, Ralf, es handelt sich nämlich tatsächlich nicht wirklich um eine Serie/Reihe - tatsächlich, wenn ich mich richtig erinnere, wird das erste Spiel nicht einmal erwähnt oder sonstwie darauf hingewiesen.

A
veteran
OP Offline
veteran
A
Im Drakensang-Forum gepostet :
http://www.krawall.de/web/komic/episode,33/s,,c

--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
A
veteran
OP Offline
veteran
A

--Dilbert cartoon

A
veteran
OP Offline
veteran
A
Teaser Videos zu Deathspank :
http://www.rockpapershotgun.com/2008/09/01/deathspank-teasers-to-delight-and-confuse/#more-2424

Deathspank ist von Ron Gilbert, der Name müßte eigentlich den meisten hier etwas sagen. wink

--Dilbert cartoon

A
veteran
OP Offline
veteran
A
Ein eher technischer Eintrag: Mit dem neuen 177.92 beta Treiber von NVidia kann ich plötzlich wieder Republic Commando und die Psychonauten spielen !
Das läßt ja hoffen ...

P.S. : Kennt jemand hier das Spiel "Dungeons & Dragons Stronghold" ?

Ich hab's mir letzten Sonntag auf einem Flohmarkt gekauft - allerdings völlig ohne Handbuch (hab mir schon eines bei "Replacementhandbooks" oder wie die Webseite heißt, besorgt).

Last edited by AlrikFassbauer; 10/09/08 12:58 PM.

--Dilbert cartoon

veteran
veteran
Ich glaube, ich erinnere mich noch dunkel an "Stronghold". Eine Art "Kaiser" im D&D-Universum, wenn ich mich richtig erinnere. So richtig "Next Generation" ist das aber nicht! wink

Aber danke für den Tipp mit dem neuen Treiber. Wobei ich auch mit dem Vorgänger keine Probleme mit "Psychonauts" hatte...

Moment mal! 177.92? Psychonauts? Republic Commando? Sag mal, Alrik, hast du denn plötzlich kein Windows 98 mehr?

veteran
veteran
Inzwischen ist er bei 2000 oder ME angekommen. grin

A
veteran
OP Offline
veteran
A
Drakensang zeigte bei dem Treiber gestern einige wenige Bugs - kein Wunder, da es ja ein beta-Treiber ist. wink

--Dilbert cartoon

A
veteran
OP Offline
veteran
A
Telltale, die die neuen SAm & Max Adventures herausbringen, machen derzeit Wallace & Gromit-Adventures.

--Dilbert cartoon

R
veteran
veteran
R
Gute Nachricht: Das neue "Silent Hill"-Spiel "Homecoming" kommt auch für PC (war ja lange unklar)!
Schlechte Nachricht 1: Während das Spiel weltweit im November erscheinen wird, wurde nur die deutsche Version ohne Begründung auf 2009 verschoben. Das läßt kein gutes Gefühl aufkommen (eigene deutsche Schnittfassung für die liebe FSK?)
Schlechte Nachricht 2: Offenbar wird die PC-Version nur als Download über Steam erhältlich sein!

Na toll. Was soll denn DER Scheiß? Ist ja schön und gut, wenn Millionen Spieler Steam nutzen - ich tue es bislang nicht und habe auch nicht vor, es zu tun. Wenn ich etwas kaufe, dann will ich auch etwas Greifbares in der Hand haben. Mal ganz abgesehen von den ganzen anderen Problemen mit Steam, über die immer wieder nachzulesen ist. Sollte es wirklich bei dieser seltsamen Maßnahme bleiben, dann werde ich wohl auf den neuesten Teil meiner Lieblings-Spiele-Reihe (neben DSA) verzichten. Oder vielleicht gleich eine Raubkopie holen? Download ist schließlich gleich Download, oder nicht? badsmile

(und ihr wißt, wie ich zu Raubkopien stehe ...)

Ralf #356719 26/09/08 05:46 PM
veteran
veteran
Originally Posted by Ralf
Oder vielleicht gleich eine Raubkopie holen? Download ist schließlich gleich Download, oder nicht? badsmile

Betrachte es als etwas umfangreichere Demo-Version, die Du natürlich sofort ersetzt, sobald das Spiel auch vernünftig per Direktkauf oder Versand erhältlich ist ... grin

veteran
veteran
Ich weiss, ich bin mit dieser Meinung in diesem Forum alleine, aber: Ich liebe Steam!

Ich finde es einfach nicht zeitgemäss, ein Spiel in einem Laden auf einem Datenträger zu kaufen. Ich will meine Software jederzeit und unkompliziert installieren und verwenden können.

Ich hasse es, jedesmal Müll in Form von Verpackungen und billigen Handbüchern (seien wir doch mal ehrlich, nur die wenigsten Handbücher sind wirkich lesenswert) angedreht zu bekommen. Dazu kommen noch die dämlichen CD-Kopierschutzsysteme. Nein danke!

Da lobe ich mir Steam. Ich hatte noch nie Probleme damit (im Gegensatz zu CD-Kopierschutzsystemen) oder Ärger mit Software-Aktivierungen (wie z.B. bei der CD-Version von Bioshock).

Klar, es muss der Steam-Client installiert werden. Der wirkt sich allerdings überhaupt nicht auf die Performance aus und bei Verknüpfungen von Steam-Spielen wird er automatisch gestartet.
Ich kann dann mit meinem Account meine über Steam gekauften Spiele auf so vielen Rechnern, wie ich will, installieren und deinstallieren, so oft ich will.
Ausserdem hält mir Steam die Spiele immer auf dem neuesten Stand, in dem Patches automatisch installiert werden.

Das einzige System, das in die Nähe von Steam kommt, wird wohl "Good Old Games" (http://www.gog.com) werden...

veteran
veteran
... tja, aber leider ziemlich kurz gedacht:

Was ist wenn

- a.) Steam pleite macht oder anderweitig nicht mehr zur Verfügung steht?

- b.) der Spielehersteller pleite geht und seine Rechnung für Steam nicht mehr bezahlt?

Dann besitzt Du das spiel plötzlich nicht mehr.

Daß dann der Hersteller oder der Betreiber von Steam eine "Steam-lose" Version zum freien Download veröffentlicht, daran mag ich nicht so recht glauben.

Jetz´ stell Dir mal vor, Steam hätte es schon zu Zeiten der NLT gegeben...
- das Grauen!

Der entsprechende Thread hier, ja Crystals NLT-Forum würden nicht existieren.
(Gut, Drakensang müßte sich auch nicht mit dem Vergleich zu einer - immer noch sehr präsenten! - NLT rumschlagen.
Vielleicht ist sowas ja auch durchaus ein nicht unerwünschter Nebeneffekt für alle Hersteller die auf Steam gehen - dann alte Klassiker unbemerkt einen stillen Tod sterben lassen um den Weg für neue Spiele frei zu machen.)

Steam halte ich (bis zum Beweis des Gegenteils) für einen Fluch aller Bemühungen zur Bewahrung von Computerspielen als Kulturgut.

Ragon

A
veteran
OP Offline
veteran
A
Steam ist praktisch, keine Frage. Gamesload und Good Old Games werden das sicherlich auch sein.

Nur: Bei einem Headcrash sind die Daten weg.

Es sei denn, sie sind auf CD gesicherungskopiert worden.

Und die Trägermedien vopn selbstgebrannten CDs sind meines Wissens nach immernoch weniger lang haltbar, als von gepreßten CDs.

Wobei gepreßste CDs sich ja auch nach ein paar Jahrzehnten "auflösen" ...

Bleibt im Grunde nur noch Microfilm oder so, wenn man GANZ sicher gehen will.

--Dilbert cartoon

R
veteran
veteran
R
Ich habe ja absolut nichts gegen Steam - solange es Option ist! Bei "Silent Hill: Homecoming" droht es aber Zwang zu werden und das wird Konami mit Sicherheit etliche Käufer kosten, denn ich stehe mit meinen Vorbehalten ja nicht alleine auf weiter Flur. Wobei, wie gesagt, für mich das Hauptargument weniger die Risiken von Steam als vielmehr die Tatsache ist, daß ich eine echte Spielepackung mit echtem Handbuch (egal, wie nutzlos es letztlich auch sein mag ...) und echter DVD als Gegenwert für mein Geld haben will. Und nein, für mich sind die Spielepackungen kein Müll - und ich habe auch noch nie eine weggeschmissen ...

Ralf #356739 27/09/08 03:09 PM
veteran
veteran
Nein, Alrik. Wenn man GANZ sicher gehen will, muss man es in Granit meißeln. Alle digitalen Datenträger haben "relativ" kurze Verfallszeiten.

Und ja Ralf, ICH habe schon Spieleverpackungen weggeschmissen. Allerdings nur komplett mit Spiel drin. Manchmal kauft man eben einfach Scheisse, frag Elgi.

grin

R
veteran
veteran
R
Hab´ ich auch schon erlebt und trotzdem nicht weggeschmissen. smile

Ralf #356745 27/09/08 05:22 PM
veteran
veteran
Messie. grin

Page 101 of 123 1 2 99 100 101 102 103 122 123

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth