Originally Posted by Ddraigfyre

Die einzigen, die bei der Sache tats�chlich dicke Backen machen m�ssen, sind Videotheken. Die stehen dadurch nat�rlich ganz oben auf der Liste bedrohter Arten. Bei den eigentlichen Urhebern ist der Nutzen oft gr��er als der Schaden - siehe hierzu nochmal obiges Interview.

Du verstehst wirklich nicht, was ich meine. Kurz gesagt: Du sollst nicht stehlen! Ich wei� ja nicht, wie du das siehst, aber f�r mich ist das - obwohl bekanntlich Atheist - ein Grundprinzip, an das ich mich aus �berzeugung halte.
Ob der Diebstahl dem Beklauten letztlich sogar noch n�tzt, ist daf�r doch v�llig unerheblich.

Vielleicht setzt es sich ja wirklich mal durch, da� sowas von den K�nstlern selbst kostenlos angeboten wird. Oder es wird teilweise kostenlos angeboten oder es wird f�r einen bestimmten Zeitraum kostenlos angeboten (wie zuletzt bei Joss Whedons "Dr. Horribles Sing-a-long Blog", der eine Woche lang frei verf�gbar war, dann nur noch gegen Geb�hr und irgendwann demn�chst auf DVD). Ich w�rd� mich nat�rlich dar�ber freuen. Aber solange es nicht der Fall ist, werde ich nicht stehlen. Nicht mal dann, wenn es niemandem schadet. Auch wenn die Versuchung aufgrund der �u�eren Umst�nde immer st�rker zunimmt ...

Last edited by Ralf; 04/10/08 07:48 PM.