Originally Posted by Ddraigfyre
Dann ist der Fernseher aber eben kein "Fernseher" mehr, sondern wird halt als Monitor genutzt. "Fernsehen" verbinde ich mit dem direkten Empfang von Broadcasting. Und in diesem Sinne meine ich das auch wenn ich vom "eingestaubten FERNSEHER" rede. Tatsächlich ziehe ich meinen PC-Monitor aber vor, weil dieser jedem halbwegs bezahlbaren TV-Monitor qualitativ einfach überlegen ist.

Das Thema hatten wir ja auch schonmal... je nachdem, was du als bezahlbar erachtest, solltest du dich einfach mal mit den aktuellen Fernsehgeräten beschäftigen. Wenn du nicht gerade einen tollen Fernseher für 500 Euro erwartest, könntest du sicher fündig werden. Alleine die große Diagonale von entsprechenden Geräten macht sie gegenüber "normalen" Monitoren besser, wie ich finde. Um einem Gegenargument vorzugreifen: Ich mag es nicht, unmittelbar vor dem Bildschirm zu sitzen/liegen/stehen. 40-50 Zoll bei entsprechender Sitzentfernung ist meiner Meinung angenehmer als z.B. dieselbe subjektive Bildgröße bei geringerer Sitzentfernung vor einem 24"-Monitor. Von den technischen Vorzügen eines modernen Fernsehers zu schweigen - wohlgemerkt: es geht hier um das Fernsehen und nicht die Vorteile eines Monitors bei professioneller Grafikarbeit z.B.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"