Aus Anlaß seines 60. Geburtstages gibt es an diesem Wochenende große Robert DeNiro-Festtage!
Eine Auswahl:
Heute um 23.35 Uhr und morgen um 22.50 Uhr im BR der opulente Zweiteiler "1900" von Bernardo Bertolucci, mit Gerard Depardieu (der war ja mal richtig schlank! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/eek.gif" alt="" />) und Burt Lancaster in den weiteren Hauptrollen.
Ebenfalls heute nacht um 1.20 Uhr in der ARD "Wie ein wilder Stier" von Martin Scorsese, jener Film, durch den Robert DeNiro vom Star zur lebenden Legende wurde; jener Film, mit dem DeNiro den Begriff des "method acting" (man spielt die Rolle nicht, man LEBT sie) als Boxer Jake LaMotta prägte (und natürlich einen OSCAR als bester Hauptdarsteller erhielt).
Morgen um 1.20 Uhr, wiederum im BR, läuft dann erneut der Antikriegsfilm "Die durch die Hölle gehen" mit dem phantastischen Christopher Walken.
Sonntag, 20.15 Uhr bei VOX: "Midnight Run", eine vergnügliche Action-Komödie von Martin Brest ("Der Duft der Frauen", "Beverley Hills Cop").
Und Sonntag nacht um 1.10 Uhr in der ARD Martin Scorseses Musicaldrama "New York, New York".

Viel Spaß! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />

Abgesehen von DeNiro versteckt RTL2 heute auch noch einen echten Filmschatz im Nachtprogramm: Um 3.15 Uhr läuft "Les Miserables", eine sehr freie, im 2. Weltkrieg spielende, aber äußerst gelungene Adaption des berühmten Romans von Victor Hugo, mit Jean-Paul Belmondo und der bezaubernden Alessandra Martines hervorragend besetzt und von Star-Regisseur Claude Lelouch in Szene gesetzt.