Göttlicher Tod richtet keinen Schaden beim Gegner an, sondern tötet ihn entweder sofort oder hat gar keine Wirkung. Da alle Standardgegner eines Typs identische Resistenzen haben, bekommt man schnell raus, bei welchen Gegnern Göttlicher Tod effektiv ist und bei welchen nicht (es sind beispielsweise nicht alle Impsorten betroffen). Natürlich kann man Göttlicher Tod als kostengünstigen Weg ansehen, die Gegnerhorden im Ödland zu lichten. Ich finde allerdings, dass die Manakosten im Kosten-Nutzen-Vergleich zu Magierzaubern zu gering sind. Außerdem gibt es praktisch keinen Unterschied zwischen Stufe 1 und Stufe 5 in Göttlicher Tod: Man kann damit genau dieselben Gegnertypen töten. Und ich halte es für ziemlich langweilig, jeden Gegner eines Typs durch einen einzigen Klick auf beliebige Entfernung sofort töten zu können.
Bei Glieder aus Blei hat mich die kurze Wirkungsdauer auf niedrigen Stufen gestört. Wenn man es mit vielen Gegnern zu tun hat, kann man sie damit nicht auf Abstand halten. Soweit ich mich erinnere, wird auch nur die Bewegungsgeschwindigkeit herabgesetzt, aber der Gegner kann unverändert schnell schießen oder zaubern. Auf Stufe 5 habe ich die Fähigkeit nicht ausprobiert.