Originally Posted by Lurker
Göttlicher Tod richtet keinen Schaden beim Gegner an, sondern tötet ihn entweder sofort oder hat gar keine Wirkung.

Dann ist das wohl ein Fehler bei der Beschreibung im Thread "Fähigkeiten und ihre Stufen".

Außerdem gibt es praktisch keinen Unterschied zwischen Stufe 1 und Stufe 5 in Göttlicher Tod: Man kann damit genau dieselben Gegnertypen töten.

Ist das dann auch ein Fehler in besagtem Thread? Denn dort wird behauptet, dass die Resistenzen, die ein Gegner braucht, um zu widerstehen, sich mit der Stufe der Fähigkeit erhöhen. Wenn die Geistesresistenz eines bestimmten Gegnertyps also zu hoch ist, kann es sein, dass sie es nicht mehr ist, wenn man die Fähigkeit steigert. Aber du meinst wahrscheinlich, dass es keinen Unterschied macht, ob man einen Gegner, der bei der aktuellen Stufe von Göttlicher Tod stirbt, mit der Fähigkeit angreift, wenn man sie gesteigert hat, richtig? Denn die Wirkung von "sofort töten" kann ja schlecht gesteigert werden. think grin

Und ich halte es für ziemlich langweilig, jeden Gegner eines Typs durch einen einzigen Klick auf beliebige Entfernung sofort töten zu können.

Du würdest also sagen, dass es schon einen Unterschied macht, dass man den Gegner erst nochmal angreifen muss, um ihn zu töten, wie es bei Polymorph der Fall ist?

Soweit ich mich erinnere, wird auch nur die Bewegungsgeschwindigkeit herabgesetzt, aber der Gegner kann unverändert schnell schießen oder zaubern.

Somit wäre die Fähigkeit vor allem gegen Gegner effektiv, die im Nahkampf kämpfen. Daher wäre es gut zu wissen, ob es so viele von solchen starken Gegnern gibt, dass es sich lohnt, diese Fähigkeit anstatt von (oder neben) Frost zu erlernen.

Last edited by Drakon I; 08/10/08 10:17 PM.

Signatur