Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 148 of 191 1 2 146 147 148 149 150 190 191
veteran
veteran
@Buad:

Das streite ich ja auch nicht ab. Aber wie Du ganz richtig gesagt hast, beschreibt der Bericht eben nüchtern eine Tatsache, ohen eine Wertung vorzunehmen - von daher geht DIESER Bericht für mich völlig in Ordnung.

@Alrik:

Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass sich die "Deadzones" in den Weltmeeren innerhalb der letzten paar Jahre in ihrer Ausdehnung verdreifacht haben. Alarmierende Tendenz.

Ddraigfyre #355730 28/08/08 03:37 PM
R
veteran
veteran
R
Tja, der Mensch schafft es halt auch sogar, Gebiete zu zerstören, die er noch nicht mal ansatzweise entdeckt hat ...

Ralf #355733 28/08/08 03:46 PM
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Wie ein Virus.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
Betrachtet man diesen Planeten als lebenden Organismus, ist der Mensch in der Relation tatsächlich am besten mit einem Virus vergleichbar. Aber mit etwas Glück wird das Immunsystem dieses Planeten auch damit irgendwann fertig. Im Moment versucht er's ja mit Fieber. Und wenn das nicht klappt, könnte eine Kältebehandlung vielleicht erfolgreich sein ... badsmile

Ddraigfyre #355757 29/08/08 08:35 AM
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Laut einer neuen Studie richten sich Kühe nach Nord-Süd aus.

Kein Witz. Las ich heute in der Zeitung.

Auch hier zu finden : http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Magnetsinn-K%FChe-Kompass/636087.html

--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
Diese Erkenntnis wird unser gesamtes biologisches Denken revolutionieren.

Pergor #355787 29/08/08 04:12 PM
veteran
veteran
Pah, vor allem ist das 'n alter Hut. Die Bauern hier bei uns wissen das schon lange. Von denen hat keiner ein Navigationssystem im Auto, die ziehen alle einen Viehanhänger mit 'ner Kuh drin hinterher.

stupid

Ddraigfyre #355917 01/09/08 01:01 PM
R
veteran
veteran
R
Na, das nenn´ ich mal konsequent:

Buchserie wegen Raubkopien beendet

Ralf #356194 08/09/08 04:30 PM
R
veteran
veteran
R

Ralf #356199 08/09/08 05:52 PM
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Ich hab's auch gelesen. biggrin

--Dilbert cartoon

R
veteran
veteran
R
Sag´ mal, Pat, eure Adligen haben wohl auch nicht allzuviel außerhalb der Familie geheiratet, was? badsmile

Liechtensteins Fürst nennt Deutschland Viertes Reich

Ralf #356282 11/09/08 01:54 PM
veteran
veteran
Naja, du weisst ja, wie das so ist unter Adelige, Ralf, die müssen eben ihresgleichen heiraten und da der Adel immer kleiner wird... wink

Aber im Ernst: Es stimmt schon ein bisschen, dass der jetztige Fürst nicht ganz so grosses diplomatisches Geschick hat, wie sein legendärer Vater - das wird, so denken hier alle, mit seinem Sohn besser werden (der habe mehr vom Grossvater).

Ich selbst habe nur sehr wenig Kontakt zum Fürsten, habe ihn aber als sympathischen, offenen und - eigentlich - recht redegewandten Mann kennengelernt. Er war auch schon bei Produktionen von mir.

Man muss natürlich auch sagen, dass er mit dieser Wortwahl einen wunden Punkt getroffen hat.

Wenn ich jetzt kindisch wäre, würde ich aber sagen, dass Deutschland ja angefangen hat. wink

Patarival #356292 11/09/08 03:47 PM
veteran
veteran
Ich wäre dafür, dass Deutschland einfach mal kurz in Liechtenstein einmarschiert und dem Herrn Vonundzu zeigt, wo er sich diese Frechheit hinstecken kann ... badsmile

Ddraigfyre #356293 11/09/08 03:59 PM
veteran
veteran
Du braucht es nicht ganz Deutschlan, wenn ihr einmarschieren wollt. Die Einwohner Usedoms würden ausreichen. smile

Aber ganz ehrlich: Ich empfinde es nicht als Freihheit, was seine Durchlaucht da gesagt hat, sondern maximal als etwas unangebrachten Vergleich.

Patarival #356305 11/09/08 10:02 PM
veteran
veteran
Äusserst unangebracht. Das Vierte Reich erstreckt sich vielleicht für alles östlich der Oder oder südlich der Donau, aber der Rest Deutschlands ist immer noch Weimarer Republik !

Ddraigfyre #356316 12/09/08 11:41 AM
veteran
veteran
Von Geschichte scheint der Fürst jedenfalls nicht viel Ahnung zu haben.

Man habe in Liechtenstein "schon drei Deutsche Reiche überlebt"? Liechtenstein war Teil des Heiligen Römischen Reiches und des Deutschen Bundes und damals nur einer unter den verbleibenden deutschen Kleinstaaten. Mit der gleichen Berechtigung könnte Bayern sagen, es habe das Heilige Römische Reich "überlebt".

"Mit dem Zweiten Deutschen Reich befinden wir uns noch immer im Kriegszustand, da dieses untergegangen ist, bevor es mit uns Frieden schliessen konnte"? Liechtenstein war im ersten Weltkrieg neutral.

"Das Dritte Reich ist Gott sei Dank untergegangen, bevor es seine Drohung in die Tat umsetzen konnte, das Fürstentum Liechtenstein 'anzuschließen'"? Wann soll es so eine Drohung gegeben haben? Die Liechtensteiner hatten ihre eigene Nazi-Partei, die Volksdeutsche Bewegung in Liechtenstein, die erfolglos versucht hat, Liechtenstein ins Deutsche Reich einzugliedern, vor allem nach dem 'Anschluss' Österreichs. Ist etwa deren gescheiterter Putschversuch gemeint?

Solche Aussagen von einem Staatsoberhaupt sind schon arg peinlich. Vielleicht sollte er sich wenigstens mal die Geschichte Liechtensteins auf liechtenstein.li durchlesen.

Lurker #356317 12/09/08 11:50 AM
old hand
old hand
Wie sagte doch schon so schön ein berühmtes Forumsmitglied? "Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Tatsachen wegnehmen" oder so ähnlich. Dafür werden die Amis jetzt doch nicht in Belgien einmarschieren:

http://www.youtube.com/watch?v=zGrD1tTi4ec

Anthea #356439 17/09/08 06:03 AM
veteran
veteran

R
veteran
veteran
R
Brillant (und wohlgemerkt KEIN WITZ!):

Santa Claus runs for President

Sehr hübscher Artikel. Cthulhu! grin

R