Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#356947 07/10/08 07:08 PM
stranger
OP Offline
stranger
Servus beinand smile
Ich hoffe, daß hier noch jemand aktiv ist, hab das Spiel mal wieder ausgebuddlt..

Also, ich hab folgendes Problem:

Wenn ich eine Kreatur rufe (egal ob Skelette, Skelettwand oder den Schattenkrieger), greift mich diese sofort an.. Ich kann mich noch gut dran erinnern, daß die mir schon mal gute Dienste in engen Situationen geholfen haben..
Brauchte ich, um die zu kontrollieren, irgendeine bestimmte Fähigkeit, oder hab ich was falsch gemacht?
Weil wenn es an irgendeiner Aktion von mir liegt, dann brauch ich da ja keine Punkte drauf verwenden/verschwenden..

Gruß
DarkMordred

Dominus Satanas Deus Potentiae. Pleni sunt terra et inferi gloria.
Hosanna in excelsis.

Dominus Inferus vobiscum!
A
veteran
veteran
A
Originally Posted by DarkMordred
Brauchte ich, um die zu kontrollieren, irgendeine bestimmte Fähigkeit, oder hab ich was falsch gemacht?

Ja, eine Fähigkeit zur Kontrolle brauchst du, wenn ich mich richtig erinnere.

War glaube ich ein Talent / skill / Zauber namens "control" ... Uh, ist das schon lange her, seit ich das Spiel gespielt habe ...

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
stranger
stranger
Es gibt eine Fähigkeit namens "Aura der Beherrschung", aber ich wüsste nicht, dass man die auf Kreaturen anwenden muss, die man selbst beschworen hat.

Signatur
veteran
veteran
Nein, Aura der Beherrschung braucht man nur, wenn die beschworenen Kreaturen einem folgen sollen. Dass sie einen selbst angreifen, dürfte ein Bug sein. Hast du vielleicht mal bei einer beschworenen Kreatur Schaden angerichtet (etwa per Giftwolke)? Oder hast du einen extrem negativen Ruf?

stranger
OP Offline
stranger
An meinem Ruf dürfte es nicht liegen, der liegt bei 32..

Ich hab mal ne Ratte angegriffen, ich weiß aber nich, ob ich die über "Ungeziefer herbeirufen" erzeugt habe..
Aber ne andre Kreatur bisher noch nicht..

Hosanna in excelsis.

veteran
veteran
Es gibt ein ähnliches bekanntes (auch mit dem Patch nicht behobenes) Problem: Beschworene Kreaturen greifen eventuell gar nicht mehr an, werden nicht mehr angegriffen und können auch mit Bannen nicht mehr beseitigt werden. Möglicherweise hängt dein Problem damit zusammen; dann gibt es vermutlich keine Lösung dafür. Raze hat im englischen Teil Leuten, die davon betroffen waren, auf gut Glück empfohlen, eine Statue zu benutzen, aber ich habe auf die Schnelle keine Antwort gefunden, ob das was hilft.

Es wäre auch möglich, dass du mal versehentlich eigene beschworene Kreaturen angegriffen hast, z.B. mit Höllenstacheln oder Giftwolke, und dass dadurch alle Kreaturen dieses Typs feindlich geworden sind (das sollte sich dann aber nicht auf wirklich alle Kreaturen beziehen, die man beschwören kann). So was lässt sich (ähnlich wie ein Angriff auf eine Katze oder einen Hund, durch den alle entsprechenden Tiere im Spiel feindlich werden) nicht rückgängig machen, es sei denn, du lädst einen Spielstand von vor diesem Angriff.

stranger
OP Offline
stranger
Wie schon gesagt, es war nur ne Ratte..

Hosanna in excelsis.

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard